28.09.2009, 18:21
Tach gesacht!
@Unisys: Deine Lösung funktioniert tatsächlich, aber leider nur bei dem bei Dir (und mir) eingebauten Vierzylinder ABK und nicht beim Fünfzylinder NG.
@jumkyjo: Du gibst Dir die Antwort schon selber: zu wenig Spannung für das Steuergerät. Es mag sein, dass die elektrischen Verbraucher (im Augenblick noch) "vernünftig" funktionieren; aber dass Dein Motor weiterläuft, wenn Du den Schlüssel abziehst, deutet für mich auf einen defekten Zündanlassschalter hin. Lies Dir mal in Ruhe durch, was die SuFu zu diesem Thema hergibt. Und wenn Deine Zeit dafür zu kostbar ist, dann tausch den ZAS aus und erfreue Dich am Fünfender...
@Unisys: Deine Lösung funktioniert tatsächlich, aber leider nur bei dem bei Dir (und mir) eingebauten Vierzylinder ABK und nicht beim Fünfzylinder NG.
@jumkyjo: Du gibst Dir die Antwort schon selber: zu wenig Spannung für das Steuergerät. Es mag sein, dass die elektrischen Verbraucher (im Augenblick noch) "vernünftig" funktionieren; aber dass Dein Motor weiterläuft, wenn Du den Schlüssel abziehst, deutet für mich auf einen defekten Zündanlassschalter hin. Lies Dir mal in Ruhe durch, was die SuFu zu diesem Thema hergibt. Und wenn Deine Zeit dafür zu kostbar ist, dann tausch den ZAS aus und erfreue Dich am Fünfender...
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004