03.10.2009, 12:55
Hallo zusammen,
ich möcht das Thema gern nochma aufgreifen.
Wenn ich mein Cab nach einer Fahrt abstell, dann riecht es nach verbranntem Öl und aus der Dichtschelle zwischen Kat und MSD qualmt es. Zusätzlich tritt noch eine geringe Menge Öl an dieser Stelle aus. Das Blech, welches direkt hinter der Schelle liegt (mit 8 Schrauben an den Tunnelhalteböcken befestigt) war schon völlig versifft. Ist es generell möglich, dass wenn die Schelle nicht mehr ausreichend dichtet, zusätzlich zum Qualm auch Öl austritt? Das Wechseln der Schelle mit entsprechendem Abdichten ist ja machbar, aber das mit dem Öl beunruhigt mich doch schon etwas.
Ist dies mit dem Wechseln der Schelle auch getan?
Grüsle Mitchel
ich möcht das Thema gern nochma aufgreifen.
Wenn ich mein Cab nach einer Fahrt abstell, dann riecht es nach verbranntem Öl und aus der Dichtschelle zwischen Kat und MSD qualmt es. Zusätzlich tritt noch eine geringe Menge Öl an dieser Stelle aus. Das Blech, welches direkt hinter der Schelle liegt (mit 8 Schrauben an den Tunnelhalteböcken befestigt) war schon völlig versifft. Ist es generell möglich, dass wenn die Schelle nicht mehr ausreichend dichtet, zusätzlich zum Qualm auch Öl austritt? Das Wechseln der Schelle mit entsprechendem Abdichten ist ja machbar, aber das mit dem Öl beunruhigt mich doch schon etwas.
Ist dies mit dem Wechseln der Schelle auch getan?
Grüsle Mitchel
![[Bild: 15081620865331.jpg]](http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_350/15081620865331.jpg)
Nichts ist für die Ewigkeit!