Umbau 2,0l auf 2,3l
#12
[quote='Kai' pid='83380' dateline='1184842332']
[quote]

...Fünfzylinder und Laufruhe? Da passt aber etwas nicht zusammen. Konstruktionsbedingt laufen Fünfzylinder immer ein wenig "unrund" - egal wie viele Ausgleichswellen verbaut wurden...
[/quote]

Hei zusammen

Ich les das gerade weil ich am recherchieren bin wegen Cabriokauf...

is zwar ein bisserl alt aber mal zur Info - im Audi Fünfzylinder ist keine Ausgleichswelle verbaut (habe jedenfalls im KE und WR nie eine gefunden;-) - das wurde geschickt über eine spezifische Unwucht in der Kurbelwelle gelöst..

Und das *unrunde* wollen einige ja gerade, wobei der 20V (RR/3B/ABY) seidenweich läuft, sofern Original...deshalb bin ich persönlich ja 10V Verfechter

....auch wenn der 20V (Turbo) um Lichtjahre besser ist - der läuft mir persönlich viel zu ruhig...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
Umbau 2,0l auf 2,3l - von Viper - 18.07.2007, 15:29
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von Andy 5 ender - 18.07.2007, 19:32
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von semu - 18.07.2007, 22:47
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von VIP__;) - 19.07.2007, 00:35
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von Kai - 19.07.2007, 08:35
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von Viper - 19.07.2007, 09:00
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von cabriodealer - 19.07.2007, 09:59
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von Kai - 19.07.2007, 12:52
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von clusterix - 13.10.2009, 15:58
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von Viper - 19.07.2007, 16:05
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von cabriodealer - 19.07.2007, 16:23
RE: Umbau 2,0l auf 2,3l - von v6-biturbo - 18.10.2007, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste