13.10.2009, 15:58
[quote='Kai' pid='83380' dateline='1184842332']
[quote]
...Fünfzylinder und Laufruhe? Da passt aber etwas nicht zusammen. Konstruktionsbedingt laufen Fünfzylinder immer ein wenig "unrund" - egal wie viele Ausgleichswellen verbaut wurden...
[/quote]
Hei zusammen
Ich les das gerade weil ich am recherchieren bin wegen Cabriokauf...
is zwar ein bisserl alt aber mal zur Info - im Audi Fünfzylinder ist keine Ausgleichswelle verbaut (habe jedenfalls im KE und WR nie eine gefunden;-) - das wurde geschickt über eine spezifische Unwucht in der Kurbelwelle gelöst..
Und das *unrunde* wollen einige ja gerade, wobei der 20V (RR/3B/ABY) seidenweich läuft, sofern Original...deshalb bin ich persönlich ja 10V Verfechter
....auch wenn der 20V (Turbo) um Lichtjahre besser ist - der läuft mir persönlich viel zu ruhig...
[quote]
...Fünfzylinder und Laufruhe? Da passt aber etwas nicht zusammen. Konstruktionsbedingt laufen Fünfzylinder immer ein wenig "unrund" - egal wie viele Ausgleichswellen verbaut wurden...
[/quote]
Hei zusammen
Ich les das gerade weil ich am recherchieren bin wegen Cabriokauf...
is zwar ein bisserl alt aber mal zur Info - im Audi Fünfzylinder ist keine Ausgleichswelle verbaut (habe jedenfalls im KE und WR nie eine gefunden;-) - das wurde geschickt über eine spezifische Unwucht in der Kurbelwelle gelöst..
Und das *unrunde* wollen einige ja gerade, wobei der 20V (RR/3B/ABY) seidenweich läuft, sofern Original...deshalb bin ich persönlich ja 10V Verfechter
....auch wenn der 20V (Turbo) um Lichtjahre besser ist - der läuft mir persönlich viel zu ruhig...
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß