23.10.2009, 15:40
Hallo Carsten,
ich würde bei umfangreichen Reparaturen an der VA dann doch eher dazu tendieren, dass alles neu gemacht wird. Denn wer gibt Dir Gewißheit, dass Deine Stoßdämpfer nicht doch nach 5.000 oder 10.000 km die Grätsche machen? Und außerdem sind Stoßdämpfer nach 145.000 km sicherlich nicht mehr so gut wie am 1. Tag.? Wenn Du alles in einem Aufwasch machen läßt, dann kannst Du Dir auch gewiß sein, dass
1. alles wieder so wie am 1. Tag funktioniert
2. Du Geld sparst und
3. Du somit nicht nochmal Ärger damit hast; bei der Gelegenheit dann auch gleich die Domlager wechseln lassen - geht dann alles in einem "Aufwasch".
Wollte auch mal Geld sparen und hab' dann nur die "Dreieckslenker" tauschen lassen -> nach ein paar Wochen kamen dann die Domlager und Spurstangenköpfe daher -> mußte dann wieder alles auseinander- und zusammenbauen und einstellen lassen inkl. Stoßdämpfer, Koppelstange usw. -> waren alles nötige Kosten . Hatte dies alles mit einem Avant mit über 200.000 km, aber danach war das Fahrgefühl unbeschreiblich .
Natürlich kannst Du die Funktion der Stoßdämpfer auch prüfen lassen; aber ich halte nicht viel von "Tröpfchen"-Reparaturen.
ich würde bei umfangreichen Reparaturen an der VA dann doch eher dazu tendieren, dass alles neu gemacht wird. Denn wer gibt Dir Gewißheit, dass Deine Stoßdämpfer nicht doch nach 5.000 oder 10.000 km die Grätsche machen? Und außerdem sind Stoßdämpfer nach 145.000 km sicherlich nicht mehr so gut wie am 1. Tag.? Wenn Du alles in einem Aufwasch machen läßt, dann kannst Du Dir auch gewiß sein, dass
1. alles wieder so wie am 1. Tag funktioniert
2. Du Geld sparst und
3. Du somit nicht nochmal Ärger damit hast; bei der Gelegenheit dann auch gleich die Domlager wechseln lassen - geht dann alles in einem "Aufwasch".
Wollte auch mal Geld sparen und hab' dann nur die "Dreieckslenker" tauschen lassen -> nach ein paar Wochen kamen dann die Domlager und Spurstangenköpfe daher -> mußte dann wieder alles auseinander- und zusammenbauen und einstellen lassen inkl. Stoßdämpfer, Koppelstange usw. -> waren alles nötige Kosten . Hatte dies alles mit einem Avant mit über 200.000 km, aber danach war das Fahrgefühl unbeschreiblich .
Natürlich kannst Du die Funktion der Stoßdämpfer auch prüfen lassen; aber ich halte nicht viel von "Tröpfchen"-Reparaturen.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"