Hiiiiilfe ! Kofferraumklappe von innen öffnen.
Hallo Ulf
Ich hatte das Problem ja auch schonmal. Ich hab bin aber durch den Skisack rein.
Was nützt es dir über den Blinker reinzugehen??? Dann biste mit deiner Hand im Kofferraum und da ist warscheinlich die Seitenverkleidung und die Deckelverkleidung im Weg!
Ich würde auch hinter dem Nummernschild reingehen in deinem Fall. Dort bist du dann direkt am Schlossmechanismus und kannst alle Eventualitäten ausschliessen!
Das Loch kann man dann entweder zuschweissen oder mit einem Blindstopfen abdecken. Leider hab ich kein Bild vom Schlossmechanismus innen. Evtl. kann Grappa aushelfen oder jmd. anders.
Alternativ könnte man noch das vorhandene Loch im Deckel nutzen wo die Kennzeichen angeschraubt sind. Ich habe zwar durch diese damals eine Metallstange gesehen, konnte diese aber nicht greifen.

Interessant zu wissen wäre noch ob Du eine Deckelverkleidung an deiner Heckklappe innen hast und ob Du noch einen Druckpunkt spürst, beim drücken des Knopfes. Wenn JA, dann drück den Deckel runter Richtung ZU, halte den Knopf gedrückt und versuche den Deckel mit Kraft hochzuziehen.
Ich habe leider nur noch dieses Bild hier auf dem Rechner gefunden.
Es ist der Drücker mit dem Schließzylinder von innen.
Ich nehme an dass ich diese Stange, die obere, gesehen habe, das wäre ja auch die richtige.
Also Drücker drücken und Stange durchs Kennzeichenloch ziehen!

[Bild: Kofferraumschloss1.JPG]
Hier schön zu sehen: Das Gewindestück für die Notentriegelung, die bei mir auch nicht funktioniert hat und mich einen Klappschlüssel gekostet hat...
Der letzte Part ist Quatsch...Das Gewindestück hat nichts mit der Notöffnung zu tun, sondern maximal die Stange darunter...
oder doch...mmhhh...ach Scheisse, ich weiß es nicht genau...
Da muss ich nochmal drüber schlafen...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hiiiiilfe ! Kofferraumklappe von innen öffnen. - von Owe - 04.11.2009, 19:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumklappe öffnen Yrgon 4 617 27.08.2024, 16:52
Letzter Beitrag: Yrgon
  Fahrertür öffnet nicht von innen Dieter-HH 8 5.626 06.12.2022, 13:57
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Seitenscheiben öffnen ein Stück beim öffnen der Tür? MÄXMÄN 8 4.321 04.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Preusse
  [Problem] Kofferraum öffnen daphil 12 6.177 01.09.2019, 10:56
Letzter Beitrag: daphil
  Foto Fahrertür innen ohne Türverkleidung gesucht Bastel 15 5.145 09.07.2018, 15:27
Letzter Beitrag: Bastel
  Kofferraumklappe/Schloss Frankysun 0 1.558 27.05.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Frankysun
  Kofferraumklappe sitzt schief timshanno 0 1.889 02.03.2014, 14:19
Letzter Beitrag: timshanno
Information [Info] Kofferraumklappe tauschen!? Clockwork 2 3.204 20.03.2013, 22:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Notentriegelung Kofferraumklappe? wiwawusel 4 3.645 18.03.2012, 21:12
Letzter Beitrag: wiwawusel
  Schloss BFS nicht zu öffnen, Türinnenbetätigung klemmt kaili 2 3.772 11.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Mikepower

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste