Abend
1.
Das Einstellen der Tankanzeige via Volltanken und auf letzten Strich stellen fördert die Ungenauigkeit.
Besser ist leer fahren. 6-8 Liter einfüllen und die Anzeige dann auf den Grenzbereich zur Reserve justieren.
Die "Einnordung" der Anzeige sollte für beste Ergebnisse auf ebener Fläche stattfinden.
2.
Wenn bei dir beide Anzeigen zu gleicher Zeit ausfallen, solltest du nochmal deine Lötpunkte prüfen oder gegebenenfalls den Konstanter nochmals tauschen.
Such dazu mal in der FAQ nach den Einbauhinweisen von Tux. Vielleicht liegt hier schon ein Fehler vor.
Wenn nur eine Anzeige spinnt, kann es auch sein das die Welle des Zeigers "trocken" ist. 2 Tropfen Feinmechaniköl helfen da schon. War bei Tux so und bei mir ebenfalls, nachdem wir schon beide so gut wie alles erneuert hatten, was die Anzeige für Kühlwasser angeht.
Wichtig hier - nicht aus Neugier mit dem Finger mal eben am Zeiger oder an der Welle drehen - Verstellgefahr!!!
Gruß Wiegald
1.
Das Einstellen der Tankanzeige via Volltanken und auf letzten Strich stellen fördert die Ungenauigkeit.
Besser ist leer fahren. 6-8 Liter einfüllen und die Anzeige dann auf den Grenzbereich zur Reserve justieren.
Die "Einnordung" der Anzeige sollte für beste Ergebnisse auf ebener Fläche stattfinden.
2.
(05.11.2009, 22:17)Edgar2.0 schrieb: Das komische ist, das die Tankanzeige oft dann nichts anzeigt wenn die Kühlwasseranzeige auch auf null steht.Die Anzeige für Kühlwassertemp und Tankanzeige werden beide über den Spannungskonstanter - wie es der Name schon sagt - mit konstanter Spannung versorgt.
Wenn bei dir beide Anzeigen zu gleicher Zeit ausfallen, solltest du nochmal deine Lötpunkte prüfen oder gegebenenfalls den Konstanter nochmals tauschen.
Such dazu mal in der FAQ nach den Einbauhinweisen von Tux. Vielleicht liegt hier schon ein Fehler vor.
Wenn nur eine Anzeige spinnt, kann es auch sein das die Welle des Zeigers "trocken" ist. 2 Tropfen Feinmechaniköl helfen da schon. War bei Tux so und bei mir ebenfalls, nachdem wir schon beide so gut wie alles erneuert hatten, was die Anzeige für Kühlwasser angeht.
Wichtig hier - nicht aus Neugier mit dem Finger mal eben am Zeiger oder an der Welle drehen - Verstellgefahr!!!
Gruß Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
![[Bild: 156482.png]](http://images.spritmonitor.de/156482.png)
Westsachsen-Chapter
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ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
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