07.11.2009, 23:16
Hi
Wir reden hier vom Wegstreckengeber - korrekt?
Ist bei VDO der Schriftzug vorne auf dem Tacho zu lesen, oder was steht da?
Selbst wenn es dann das andere KI wäre, ich habe bei meine anderen Audi einfach die leitung von Wegstreckengeber zum tacho angezapft - 12V/0V rechtecksignal gemessen und direkt angezapft durch das navi.
geht auch problemlos, wenn Masseverkabelung i O. (Potentialausgleich zwische Radio und Getriebegehäuse sicherstellen)
Siehe Schaltplan
Schalttafeleinsatz B4
ich würde zuerst mal mit Voltmeter das braun/rote Kabel an Eingang T26a/20 messen gegen Masse..wenn da ein 12V/0V signal kommt ist doch alles paletti...
Wir reden hier vom Wegstreckengeber - korrekt?
Ist bei VDO der Schriftzug vorne auf dem Tacho zu lesen, oder was steht da?
Selbst wenn es dann das andere KI wäre, ich habe bei meine anderen Audi einfach die leitung von Wegstreckengeber zum tacho angezapft - 12V/0V rechtecksignal gemessen und direkt angezapft durch das navi.
geht auch problemlos, wenn Masseverkabelung i O. (Potentialausgleich zwische Radio und Getriebegehäuse sicherstellen)
Siehe Schaltplan
Schalttafeleinsatz B4
ich würde zuerst mal mit Voltmeter das braun/rote Kabel an Eingang T26a/20 messen gegen Masse..wenn da ein 12V/0V signal kommt ist doch alles paletti...
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß