24.11.2009, 18:28
Liebe Cabrio-Gemeinde,
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Cab.
Ich habe seit ein paar Tagen an der Vorderachse ein komisches Schleifgeräusch, welches Geschwindigkeitsabhängig ist.
Er fing es an, das man es so bei ca. 50 km/h und höher gemerkt hat, jetzt ist es schon so weit, das man es bei geringer Geschwindigkeit selbst in der Lenkung merkt und allegemein hört.
Es handelt sich um ein pulsierendes Geräusch, so als wenn es nur bei einem Drittel von einer Radumdrehung statfindet.
Wenn ich Bremse (etwas stärker) oder vollgas gebe, ist das Geräusch bzw. Schleifen weg.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Wagen genauer zu checken, vielleicht könnt Ihr mir hier ja schon einen Tipp geben.
Könnte das was mit dem Getriebelager zu tun haben?
Ich dabke schon mal vielmals und wünsche einen schönen Abend.
ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Cab.
Ich habe seit ein paar Tagen an der Vorderachse ein komisches Schleifgeräusch, welches Geschwindigkeitsabhängig ist.
Er fing es an, das man es so bei ca. 50 km/h und höher gemerkt hat, jetzt ist es schon so weit, das man es bei geringer Geschwindigkeit selbst in der Lenkung merkt und allegemein hört.
Es handelt sich um ein pulsierendes Geräusch, so als wenn es nur bei einem Drittel von einer Radumdrehung statfindet.
Wenn ich Bremse (etwas stärker) oder vollgas gebe, ist das Geräusch bzw. Schleifen weg.
Ich habe leider nicht die Möglichkeit den Wagen genauer zu checken, vielleicht könnt Ihr mir hier ja schon einen Tipp geben.
Könnte das was mit dem Getriebelager zu tun haben?
Ich dabke schon mal vielmals und wünsche einen schönen Abend.
DE´s, Leder, Pentagon Alarm, 8x17 R&H Phönix mit 215/40 R17 und Spurverbreiterung rundum vo.20mm hi.30mm, H&R Keilformfahrwerk 60/40, Raid Silberpfeil, komplett gelackte Stoßfänger, Kühlergrill, Schweller und Verdeckkastendeckel, Navi + DVD, Endstuffe + Doorboards und 4x 16,5er Kickbässe, AeroTwin´s, Zimmermann Scheiben und Gerling 60 Sättel vorne u.v.m