30.11.2009, 10:23
Hi,
ich wollt noch folgendes zur Sache beitragen, was meiner Ansicht nach noch fehlt, da ich am Wochenende mein komplettes Fahrwerk gewechselt habe.
Zum ersten empfiehlt es sich, alle gelösten Schrauben und Muttern gegen neue zu ersetzen und des weiteren ist danach immer eine Achsvermessung von
Vorteil, auch bei "nur" gewechseltem Domlager, da das alte Lager sich auch gewissermaßen "setzt" und das neue somit eine veränderte Achsgeometrie
verursacht. Und noch ein Hinweis zu den benötigten Werkzeugen. Ich hab komischerweise bei den originalen Stoßdämpfern einen 7er Inbus benötigt, der
anscheinend in keinem Werkzeugsatz dabei ist. Da habe ich einen adäquaten Torxschlüssel reingesteckt.
ich wollt noch folgendes zur Sache beitragen, was meiner Ansicht nach noch fehlt, da ich am Wochenende mein komplettes Fahrwerk gewechselt habe.
Zum ersten empfiehlt es sich, alle gelösten Schrauben und Muttern gegen neue zu ersetzen und des weiteren ist danach immer eine Achsvermessung von
Vorteil, auch bei "nur" gewechseltem Domlager, da das alte Lager sich auch gewissermaßen "setzt" und das neue somit eine veränderte Achsgeometrie
verursacht. Und noch ein Hinweis zu den benötigten Werkzeugen. Ich hab komischerweise bei den originalen Stoßdämpfern einen 7er Inbus benötigt, der
anscheinend in keinem Werkzeugsatz dabei ist. Da habe ich einen adäquaten Torxschlüssel reingesteckt.
sonnige Grüße
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Torsten
6.Bickenrieder Schraubertage 2013