03.12.2009, 12:14
Hallo Hein,
nach Absturz meines Rechners bzw. der Verbindung ins Internat versuche ich es jetzt nochmal das gleiche zum dritten mat zu tippen.
Wenn du die SLPs lesen kannst ist die Messung der Sensoren bis an den Anschlußsteckers des Steuergerätes sicher kein Problem. Stutzig macht mich das bei ab- Aufschließen des Fahrzeuges die ZV Pumpe immer "Zu zieht" (Sofern ein Leitungsschluß ausgeschlossen ist und ich das richtig interpretiere). Das ist, wenn kein Fehler vorliegt, eine Sache der richtigen Codierung der ZV PUmpe. Wenn in der Codierung der ZV Pumpe nicht die Kombination für Audi Cabrio drin ist reagiert das Teil nicht richtig und die ZV Pumpe pumpt nicht so wie sie soll (eigene Erfahrung bei den Versuchen zur Komfortsteuerung) - Wo ist deine Ersatzpumpe her !!!!! ist die richtig codiert ???????? nur weil die richtige Ersatzteilnummer drauf steht heißt das nicht die ZV Pumpe auch gleich eingestellt ist.
Kontrolle der Codierung ist sehr wichtig bevor man tiefer einsteigt.
Nicht alle dieser Codierungen funktionieren bei allen ZV-Pumpen - Baujahr und Nummern abhängig
Fortsetzung/Erweiterung:
+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck) (ab MJ 2001)(kann ich nicht bestätigen)
+000002 - Quittierung DWA-Blinken (Warnblinken bei Aktivierung DWA)
+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung (kann ich nicht bestätigen)
+000008 - Diebstahlwarnanlage (DWA) aktivieren
+000016 - Cabrio
+000032 - ZV über 15 km/h verriegeln
+000064 - Komfortfunktion über Funk
+000128 - keine Ansteuerung Innenraumüberwachung
+000256 - Heckklappenlogik (kann ich nicht bestätigen)
+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
+001024 - Hupton bei Aktivieren der DWA
+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA) (ab MJ 2001)
+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)
+008192 - Funkfernbedienung aktivieren
Gruß
Schorsch
nach Absturz meines Rechners bzw. der Verbindung ins Internat versuche ich es jetzt nochmal das gleiche zum dritten mat zu tippen.
Wenn du die SLPs lesen kannst ist die Messung der Sensoren bis an den Anschlußsteckers des Steuergerätes sicher kein Problem. Stutzig macht mich das bei ab- Aufschließen des Fahrzeuges die ZV Pumpe immer "Zu zieht" (Sofern ein Leitungsschluß ausgeschlossen ist und ich das richtig interpretiere). Das ist, wenn kein Fehler vorliegt, eine Sache der richtigen Codierung der ZV PUmpe. Wenn in der Codierung der ZV Pumpe nicht die Kombination für Audi Cabrio drin ist reagiert das Teil nicht richtig und die ZV Pumpe pumpt nicht so wie sie soll (eigene Erfahrung bei den Versuchen zur Komfortsteuerung) - Wo ist deine Ersatzpumpe her !!!!! ist die richtig codiert ???????? nur weil die richtige Ersatzteilnummer drauf steht heißt das nicht die ZV Pumpe auch gleich eingestellt ist.
Kontrolle der Codierung ist sehr wichtig bevor man tiefer einsteigt.
Nicht alle dieser Codierungen funktionieren bei allen ZV-Pumpen - Baujahr und Nummern abhängig
Fortsetzung/Erweiterung:
+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck) (ab MJ 2001)(kann ich nicht bestätigen)
+000002 - Quittierung DWA-Blinken (Warnblinken bei Aktivierung DWA)
+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung (kann ich nicht bestätigen)
+000008 - Diebstahlwarnanlage (DWA) aktivieren
+000016 - Cabrio
+000032 - ZV über 15 km/h verriegeln
+000064 - Komfortfunktion über Funk
+000128 - keine Ansteuerung Innenraumüberwachung
+000256 - Heckklappenlogik (kann ich nicht bestätigen)
+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)
+001024 - Hupton bei Aktivieren der DWA
+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA) (ab MJ 2001)
+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)
+008192 - Funkfernbedienung aktivieren
Gruß
Schorsch