04.12.2009, 12:58
Also dann wollen wir mal xD
zur Front: Nimm die Schürze ab guck ob irgendwo nen Hersteller steht, dann besogste dir nen Gutachten dann sollte die Eintragung ca 40€ kosten evtl. bekommst du sogar eine ABE dann musst du nichts Eintragen!
zum Ölen wären Bilder vom Motor mit Ölflecken nicht schlecht meisst Ölt der ventildeckel oder die ZKD ... ist dein Kühlmittel Bräunlich ? also vom Öl verfärbt das wäre ein zeichen für die ZKD.
Wenn die servo an der Pumpe ölt könnte das das selbe Phänomän wie bei Yanik sein das da nur nen O-Ring kaputt ist... wieviel Öl Schluckt der Motor ? von MIN->MAX dürfte das ca 1L Öl sein?! so ist es zumindest beim ABK.
Ich würde sagen mach ne Motorwäsche und besorg das Gutachten für die Schürze! Fahre dann zum TÜV dann dürfte er kein Öl mehr sehen und die Schürze dürfte dann auch durchkommen.
Dämit dürftest du dann deine Plakette bekommen...
dann solltest du dein Öl im Auge behalten und schauen ob das ölen wieder auftritt...
dann siehst du auch wo es ölt und kannst es auch beheben
zur Front: Nimm die Schürze ab guck ob irgendwo nen Hersteller steht, dann besogste dir nen Gutachten dann sollte die Eintragung ca 40€ kosten evtl. bekommst du sogar eine ABE dann musst du nichts Eintragen!
zum Ölen wären Bilder vom Motor mit Ölflecken nicht schlecht meisst Ölt der ventildeckel oder die ZKD ... ist dein Kühlmittel Bräunlich ? also vom Öl verfärbt das wäre ein zeichen für die ZKD.
Wenn die servo an der Pumpe ölt könnte das das selbe Phänomän wie bei Yanik sein das da nur nen O-Ring kaputt ist... wieviel Öl Schluckt der Motor ? von MIN->MAX dürfte das ca 1L Öl sein?! so ist es zumindest beim ABK.
Ich würde sagen mach ne Motorwäsche und besorg das Gutachten für die Schürze! Fahre dann zum TÜV dann dürfte er kein Öl mehr sehen und die Schürze dürfte dann auch durchkommen.
Dämit dürftest du dann deine Plakette bekommen...
dann solltest du dein Öl im Auge behalten und schauen ob das ölen wieder auftritt...
dann siehst du auch wo es ölt und kannst es auch beheben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Thorben
Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum