10.02.2010, 13:33
@Visbesy, mir hat das ein Freund gemacht, ich habe leider nicht das entsprechende Werkzeug. Ich habe schon viel herumgefragt aber es scheint bei uns einfach keine Selbstschrauberwerkstatt zu geben oder es kennt sie zumindest niemand
Ich war jetzt beim Teiledealer, habe mein Problem geschildert und neue Schellen bekommen. Lag jetzt eine Weile unter dem Auto, habe alles sauber gemacht und die Schellen mit einer Art Kneifzange, die aber mit einer dicken Schraube zusammengezogen wird, neu befestigt. Bis jetzt sitzt sie auch bei Volleinschlag mit Rotation fest, mal sehen ob das so bleibt.
Laut Computer besteht die Achsmanschette aus Thermoplast, das stand da wohl im Bestellprogramm, hat mir aber keiner gesagt. Soll halt sehr sicher gegen Marder sein
@Doc, Achsmanschettenwechsel ohne Bühne geht schon, das ist kein Problem. Die dicke Schraube in der Steckachse bekommt man mit einer Verlängerung, die man durch die Abdeckkkappe der Felge steckt, mit etwas Kraft gelöst. Dabei muss das Rad natürlich auf dem Boden stehen und die Handbremse bis Anschlag angezogen sein. Auch vom Getriebe bekommt man sie leicht abgeschraubt, wenn man es denn machen will/muss.
Die letzte Achsvermessung ist halt einen Monat her, wegen dem Fahrwerk, das will ich keinesfalls schon wieder machen müssen
Naja mal kucken ob es hält
Mfg Felix
Ich war jetzt beim Teiledealer, habe mein Problem geschildert und neue Schellen bekommen. Lag jetzt eine Weile unter dem Auto, habe alles sauber gemacht und die Schellen mit einer Art Kneifzange, die aber mit einer dicken Schraube zusammengezogen wird, neu befestigt. Bis jetzt sitzt sie auch bei Volleinschlag mit Rotation fest, mal sehen ob das so bleibt.
Laut Computer besteht die Achsmanschette aus Thermoplast, das stand da wohl im Bestellprogramm, hat mir aber keiner gesagt. Soll halt sehr sicher gegen Marder sein
@Doc, Achsmanschettenwechsel ohne Bühne geht schon, das ist kein Problem. Die dicke Schraube in der Steckachse bekommt man mit einer Verlängerung, die man durch die Abdeckkkappe der Felge steckt, mit etwas Kraft gelöst. Dabei muss das Rad natürlich auf dem Boden stehen und die Handbremse bis Anschlag angezogen sein. Auch vom Getriebe bekommt man sie leicht abgeschraubt, wenn man es denn machen will/muss.
Die letzte Achsvermessung ist halt einen Monat her, wegen dem Fahrwerk, das will ich keinesfalls schon wieder machen müssen
Naja mal kucken ob es hält
Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...