13.02.2010, 21:07
Nabend !!
Muss die Geschichte hier nochmal aufrollen, läßt mir keine Ruhe !
Nachdem ich jetzt an meinem Cab die Hinterachsbüchsen mal tauschen musste, hab ich gleich nochmal nach der Sache mit dem Schiefstand hinten gefahndet... Leider wurd ich wieder einmal böse enttäuscht.
Also, Hinterachsbüchsen und Stoßdämpferbüchsen (unten) erneuert. Hatte die komplette HA ausgebaut, hab die Dämpfer vermessen (keine Abweichung von links nach rechts, Gummis oben geprüft und gemessen (keine Abweichung, guter Zustand), Federlänge im ausgebauten Zustand gemessen (keinerlei Abweichung). Auto wieder auf die Räder gestellt..., keinerlei Verbesserung. Mit ausgebautem Panhardstab gemessen..., keinerlei Verbesserung. Fahrwerk links 1 cm hochgedreht..., keinerlei Besserung !!
Ich versteh die Welt nicht mehr... Ist den n die ganze Karre von Haus aus krumm, oder wie soll ich das verstehen ??? Vor Allem hab ich das Gefühl (welches sich auch beim Nachmessen bestätigt), dass der ganze Wachen nach oben kommt, wenn ich auf der linken Seite den Federteller nach oben drehe... Dadurch wird doch aber die rechte Feder extrem entlastet und somit wird das Fahrverhalten massiv leiden !!
Das würde für mich eigentlich nur einen Schluss zulassen, nämlich dass die Hinterachse in sich verdreht/verbogen ist !! Leider ist das das Einzige was ich nicht geprüft habe und was auch das Einzige sein dürfte was noch direkten Einfluss auf die Höhe hinten hat, richtig ?
Hat jemand von euch das mit der HA schon einmal überrüfen können ?
Ausserdem stellt sich mir nun immernoch die Frage, wo denn nun der Konstruktionsfehler liegt. Kann das jemand erklären ??
der dealer --> völlig genervt
Muss die Geschichte hier nochmal aufrollen, läßt mir keine Ruhe !
Nachdem ich jetzt an meinem Cab die Hinterachsbüchsen mal tauschen musste, hab ich gleich nochmal nach der Sache mit dem Schiefstand hinten gefahndet... Leider wurd ich wieder einmal böse enttäuscht.
Also, Hinterachsbüchsen und Stoßdämpferbüchsen (unten) erneuert. Hatte die komplette HA ausgebaut, hab die Dämpfer vermessen (keine Abweichung von links nach rechts, Gummis oben geprüft und gemessen (keine Abweichung, guter Zustand), Federlänge im ausgebauten Zustand gemessen (keinerlei Abweichung). Auto wieder auf die Räder gestellt..., keinerlei Verbesserung. Mit ausgebautem Panhardstab gemessen..., keinerlei Verbesserung. Fahrwerk links 1 cm hochgedreht..., keinerlei Besserung !!
Ich versteh die Welt nicht mehr... Ist den n die ganze Karre von Haus aus krumm, oder wie soll ich das verstehen ??? Vor Allem hab ich das Gefühl (welches sich auch beim Nachmessen bestätigt), dass der ganze Wachen nach oben kommt, wenn ich auf der linken Seite den Federteller nach oben drehe... Dadurch wird doch aber die rechte Feder extrem entlastet und somit wird das Fahrverhalten massiv leiden !!
Das würde für mich eigentlich nur einen Schluss zulassen, nämlich dass die Hinterachse in sich verdreht/verbogen ist !! Leider ist das das Einzige was ich nicht geprüft habe und was auch das Einzige sein dürfte was noch direkten Einfluss auf die Höhe hinten hat, richtig ?
Hat jemand von euch das mit der HA schon einmal überrüfen können ?
Ausserdem stellt sich mir nun immernoch die Frage, wo denn nun der Konstruktionsfehler liegt. Kann das jemand erklären ??
der dealer --> völlig genervt
(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!
Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback