15.02.2010, 14:18
Als relativer "Newbie" hier im Forum muss ich mit meinen Behauptungen immer etwas vorsichtig sein, sonst heisst es , "Klugscheisser"....
Also, diese Problematik, sei es mit den Ferderbeinlagern / Domlagern oder den Dreieckslenkern, die sind ja nun mal Forenübergreifend.
Meine Firma beschäftigt sich seit mehr als 5 Jahren mit diesen Bauteilen.
Daher steht eins fest:
Diese sogenannte "HD"-Schiene besagt nichts anderes, wie für Fahrzeuge mit besonderer Beanspruchung, eben die "Heavy-Duty" Ausführung.
Beim zerlegen und Vermessen dieser Teile konnte im gegensatz zu den normalen Bauteilen kein Unterschied festgestellt werden.
Wir haben uns dann seinerzeit nach Alternativen, grade auf dem Sektor Federbeinlager, umgesehen und wurden dann bei der Quattro-Gmbh fündig.
Da die Quattro-Gmbh nun wiederum die Produktion / Vertrieb der Lager mangels Interesse (Die Fahrzeug-Linie ist zu alt) einstellte, haben wir mit dem Hersteller ein Lieferabkommen getroffen und die Produktion selbst in Auftrag gegeben.
Seitdem gibt es auch "echte" verstärkte Federbeinlager für Typ 81-85-89-B4 etc.
Bei den Dreieckslenkern empfehle auch ich die Nutzung von PU-Lagern.
Ingo
Also, diese Problematik, sei es mit den Ferderbeinlagern / Domlagern oder den Dreieckslenkern, die sind ja nun mal Forenübergreifend.
Meine Firma beschäftigt sich seit mehr als 5 Jahren mit diesen Bauteilen.
Daher steht eins fest:
Diese sogenannte "HD"-Schiene besagt nichts anderes, wie für Fahrzeuge mit besonderer Beanspruchung, eben die "Heavy-Duty" Ausführung.
Beim zerlegen und Vermessen dieser Teile konnte im gegensatz zu den normalen Bauteilen kein Unterschied festgestellt werden.
Wir haben uns dann seinerzeit nach Alternativen, grade auf dem Sektor Federbeinlager, umgesehen und wurden dann bei der Quattro-Gmbh fündig.
Da die Quattro-Gmbh nun wiederum die Produktion / Vertrieb der Lager mangels Interesse (Die Fahrzeug-Linie ist zu alt) einstellte, haben wir mit dem Hersteller ein Lieferabkommen getroffen und die Produktion selbst in Auftrag gegeben.
Seitdem gibt es auch "echte" verstärkte Federbeinlager für Typ 81-85-89-B4 etc.
Bei den Dreieckslenkern empfehle auch ich die Nutzung von PU-Lagern.
Ingo