19.02.2010, 16:33
Ja, ist korrekt. Sobald du unter eine gewisse Drehzahl kommst, ist die Schubabschaltung nicht mehr aktiv, bzw wenn du ihn im ersten Gang mit Standgas fährst sowieso nicht. Da kommen dann die 20 Liter schon hin, ist bei mir genauso.
Und bezüglich der Frage des TE's, hat mein Vorredner absolut recht.
Wenn man das Cab ohne einen Gang drin zu haben rollen lässt, muss der Motor wieder einspritzen um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Hast du allerdings nen Gang drin, wird der Motor von deinen Reifen bewegt. Ergo: Du hast Spritverbrauch. Und der Sprit den er braucht um den Motor auf Drehzahl zu halten wird dann mit der momentanen Geschwindigkeit verrechnet, was den Verbrauch auf 100 km ergibt.
Und bezüglich der Frage des TE's, hat mein Vorredner absolut recht.
Wenn man das Cab ohne einen Gang drin zu haben rollen lässt, muss der Motor wieder einspritzen um die Leerlaufdrehzahl zu halten. Hast du allerdings nen Gang drin, wird der Motor von deinen Reifen bewegt. Ergo: Du hast Spritverbrauch. Und der Sprit den er braucht um den Motor auf Drehzahl zu halten wird dann mit der momentanen Geschwindigkeit verrechnet, was den Verbrauch auf 100 km ergibt.
Beste Grüße,
Thomas
Thomas