26.02.2010, 12:25
Moin zusammen,
aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmal hochquellen lassen...
Ich muss mir in Kürze neue Reifen in der Dimension 225/45R17 91W beschaffen und fand dazu passend den aktuellen ADAC-Reifentest 2010 mit eben jenen Reifengrößen: Hier das ADAC Testergebnis.
unten gibts einen Link mit der Vergleichtabelle.
Mal schnell im Netz einen Preisvergleich für die Reifen mit "***" gemacht (unter Zuhilfenahme einer der wie Pilze aus dem Boden geschossenen Preisvergleichs-Werbe-Billich-Is-Geil-Seiten):
Pirelli : 99,00 EUR
Dunlop: 102,20 EUR
Conti: 100,60 EUR
Michelin: 108,70 EUR
Bridgestone: 99,9 EUR
...also alle in etwa bei ~100 EUR angesiedelt.
Sucht gerade einer von Euch auch eben solche Reifen? Falls ja, welche Argumente führt Ihr für welchen Reifen ins Feld?
aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema nochmal hochquellen lassen...
Ich muss mir in Kürze neue Reifen in der Dimension 225/45R17 91W beschaffen und fand dazu passend den aktuellen ADAC-Reifentest 2010 mit eben jenen Reifengrößen: Hier das ADAC Testergebnis.
unten gibts einen Link mit der Vergleichtabelle.
Mal schnell im Netz einen Preisvergleich für die Reifen mit "***" gemacht (unter Zuhilfenahme einer der wie Pilze aus dem Boden geschossenen Preisvergleichs-Werbe-Billich-Is-Geil-Seiten):
Pirelli : 99,00 EUR
Dunlop: 102,20 EUR
Conti: 100,60 EUR
Michelin: 108,70 EUR
Bridgestone: 99,9 EUR
...also alle in etwa bei ~100 EUR angesiedelt.
Sucht gerade einer von Euch auch eben solche Reifen? Falls ja, welche Argumente führt Ihr für welchen Reifen ins Feld?
sonnige Grüße
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.