17.03.2010, 21:08
Hi,
hast du ein Notebook? Wenn ja, besorg dir ein OBD-Interface und den Adapter dazu. Alles andere ist orakeln. Brauchbares Zeug kriegst du für 20-30 Euro und die Kosten haben sich nach 2x benutzen amortisiert. Ich hab genau wie du angefangen aber bin schnell an die Grenzen gestoßen. Das Cabrio hat viel zu viele Microschalter, Relais und Steuergeräte ... da verliert man schnell den Überblick. Kabel dran und du hast zumindest schon mal 'ne Richtung.
Wie gesagt, bei mir war es nur ein verstellter Schließbolzen vom Heckdeckelschloss aber das hab ich nur raus gefunden, weil ich die Diagnose hatte. Sonst hätte ich wahrscheinlich das komplette Heck zerlegt (ehrlich gesagt hatte ich das vorher schon )
Meld dich mal bei Mech, wenn du Details zum Interface brauchst. Wie gesagt, du brauchst kein 200 Euro Interface, ein günstiges tut es dicke für's Cabrio und ich hab damit auch schon Schwiegerpapis Golf 4 und meinen Passat 3BG verarztet.
Gruß
Uli
hast du ein Notebook? Wenn ja, besorg dir ein OBD-Interface und den Adapter dazu. Alles andere ist orakeln. Brauchbares Zeug kriegst du für 20-30 Euro und die Kosten haben sich nach 2x benutzen amortisiert. Ich hab genau wie du angefangen aber bin schnell an die Grenzen gestoßen. Das Cabrio hat viel zu viele Microschalter, Relais und Steuergeräte ... da verliert man schnell den Überblick. Kabel dran und du hast zumindest schon mal 'ne Richtung.
Wie gesagt, bei mir war es nur ein verstellter Schließbolzen vom Heckdeckelschloss aber das hab ich nur raus gefunden, weil ich die Diagnose hatte. Sonst hätte ich wahrscheinlich das komplette Heck zerlegt (ehrlich gesagt hatte ich das vorher schon )
Meld dich mal bei Mech, wenn du Details zum Interface brauchst. Wie gesagt, du brauchst kein 200 Euro Interface, ein günstiges tut es dicke für's Cabrio und ich hab damit auch schon Schwiegerpapis Golf 4 und meinen Passat 3BG verarztet.
Gruß
Uli