Kraftstoff-Filter wechseln, wie???
#20
Hallo!!!

Ich wollt nochmal ne kleine Fussnote hierlassen,
Ich hab mich gestern aufgrund der Plusgrade endlich unter mein Auto gewagt um den Kraftstoffilter endlich zu tauschen. Nach dem anlösen der Hohlschrauben liefen etwa 0,5 Liter Benzin ohne nennenswertem Druck aus den beiden Enden des alten Filters. Hab ne Schachtel mit Sägespänen drunter geschoben um keine Schweinerei am Garagenboden zu verursachen. Das war der leichteste Teil... Die Muttern der Gummipuffer waren derbst verrottet. Mit Rostlöser, Eisspray etc mal so versucht, allerdings kein Erfolg in Sicht da die maroden Gummipuffer sofort abreissen und die Schraube schon nach dem anlösen ins leere dreht, und gegenhalten is da nich....
Ich hab gute 2 Stunden gewerkt, fluchend, mit blutenden Fingern und schwerem Gerät wie Meissel und Bohrmaschine. Hab es dann geschafft indem ich eine jede der drei von unten ersichtlichen Muttern aufgebohrt habe...

Von hier an lief wieder alles gut, den Filtern von seinem Halter trennen, den halter noch schnell mit Bohrmaschine und Drahtbürste "entrostet" und schwarzen Auspufflack druff und wieder alles rein in die Marie...
Einmal gestartet und nach mehrmaligem drehen des Starters sofort dagewesen, wieder ein Verschleissteil mehr getauscht an meinem Cabriolet,

aber wie Winston Churchill schon sagte, alles mit "blood sweat and tears!"


Meine Kernaussage dieses Post´s- nehmt euch Zeit, das sieht aus wie eine 15 Min Arbeit, wär es auch wenn da der Gammel an den orig VZ Muttern und Stehbolzen nicht wär, Zeit, Rostlöser und ordentliches Werkzeug sollten die Grundvoraussetzungen für sämtliches Arbeiten an unseren KFZ´s sein, das hat sich hier wieder gezeigt!!!
mfg Michael
stolzes Mitglied des besten Forums im Net Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kraftstoff-Filter wechseln, wie??? - von derMichl - 19.03.2010, 12:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kraftstoff Versorgung Dean1979 0 1.859 28.12.2010, 11:24
Letzter Beitrag: Dean1979
  Kraftstoff Filter wechseln ???? ak271 10 10.971 24.09.2009, 14:24
Letzter Beitrag: meedic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste