04.04.2010, 18:39
(03.04.2010, 23:50)Courier23 schrieb: Hallöchen...
ich hab ein kleines Problem mit meinem Cab.
Kurz zur Erklärung... immer wenn ich mit meinem Cab unterwegs bin, es abstelle, den Zünschlüssel ziehe und die Tür öffne... kommt dieses lustige piepen, als hätte ich Licht oder Radio vergessen.
Das es auf Licht oder Radio hinweisst, kenne ich nur aus dem Familien-Kombi (100er C4).
Allerdings ist bei mir alles aus, und es piept immer noch. Jetzt habe ich mein Radio komplett ausgebaut, alle Kabel einzeln sicher isoliert, und trotzdem "piept" es.
Und irgendwas verbraucht definitiv Strom, denn nach spätestens 48h Stehen, ist die Baterrie tot.
Um es mir einfach zu machen bei der Suche habe ich gestern alle Sicherungen der Reihe nach gezogen, um zu schauen, wo "Ruhe eintritt". Allerdings klappte das nur bei Sicherung 4... welche ja auch für den "Summer" da ist.
Jetzt meine Frage... wo anfangen mit der Suche? Welche Verbraucher werden von dem Pieper überwacht? was könnte es sein?
Falls es hilft... Cabrio hat Sitzheizung, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, manuelles Verdeck...
Tausend Dank im voraus...
Hallo Courier 23,
da haben wir wohl das gleiche Auto mit dem gleichen Problem.
Nur entlädt sich die Batterie bei mir nicht so schnell. Ich habe das Radio auch schon ausschliessen können, jedoch habe ich noch nicht weiter gesucht. Ich würde auch mal darauf tippen, dass das Entladen der Batterie nicht unmittelbar etwas mit dem Piepsersummen zu tun hat (15 mA sind so gut wie nix), denn mein Cab steht manchmal ne Woche und springt sofort 1A an.
Das "lustige" Piepsen nervt mich halt nur.
Clusterix gab mir auch schon den Tip mit dem einzelnen Ziehen der Sicherungen den Stromkreis herrauszufinden. Werde das Anfang kommender Woche auch mal versuchen.
Jedoch stellt sich mir dann eine Frage: Wo bekomme ich einen Stromlauf-/Schaltplan her?
Wenn ich etwas gefunden habe, melde ich es hier, so wie ich auch hoffe, eventuelle Neuigkeiten zum Thema hier lesen zu können.
Grüße aus Nordhessen
Rangobar
Rangobar