09.04.2010, 14:34
So,
habe inzwischen so ein OBD2 Tool und habe eben das erste mal damit rumgespielt.
Dachte das wäre aufschlussreicher aber dazu muss man sich wohl etwas tiefer damit beschäftigen.
Fakt ist jedoch das ich bereits bei der ersten Einstellung wo das Dach zu ist schon Abweichungen im Auslesen der ersten BIT-GRUPPE in den Messblöcken habe. Wenn ich da die Liste von MECH zu Hilfe ziehe habe ich ein anderen WERT für BIT7 in Gruppe1. Soll F206 Schalt. HK geschlossen sein. Was ist HK? (Heckklappe?!). Der ist bei mir "0", nicht auf "1" wie bei MECH. In den Bits zieht sich der Fehler weiter durch. Habe jetzt gerade keine zeit jeden Schritt zu protokollieren aber vllt. hat ja schon jemand dazu eine Aussage. Evtl ist es ja doch der Kabelbaum, falls HK Heckklappe bedeutet klingt das ja nicht unwahrscheinlich.
Bruchi
PS: Gibt es eigentlich nicht eine Option im VAG einfach Fehler auszulesen und anschl. zu löschen?
habe inzwischen so ein OBD2 Tool und habe eben das erste mal damit rumgespielt.
Dachte das wäre aufschlussreicher aber dazu muss man sich wohl etwas tiefer damit beschäftigen.
Fakt ist jedoch das ich bereits bei der ersten Einstellung wo das Dach zu ist schon Abweichungen im Auslesen der ersten BIT-GRUPPE in den Messblöcken habe. Wenn ich da die Liste von MECH zu Hilfe ziehe habe ich ein anderen WERT für BIT7 in Gruppe1. Soll F206 Schalt. HK geschlossen sein. Was ist HK? (Heckklappe?!). Der ist bei mir "0", nicht auf "1" wie bei MECH. In den Bits zieht sich der Fehler weiter durch. Habe jetzt gerade keine zeit jeden Schritt zu protokollieren aber vllt. hat ja schon jemand dazu eine Aussage. Evtl ist es ja doch der Kabelbaum, falls HK Heckklappe bedeutet klingt das ja nicht unwahrscheinlich.
Bruchi
PS: Gibt es eigentlich nicht eine Option im VAG einfach Fehler auszulesen und anschl. zu löschen?
AUDI A4 Quattro DTM Edition