11.04.2010, 18:25
Hi Uli,
ja, ein solches Diagnosekabel nebst 2x2-Adapter besitze ich, seit Mech@ mir diese Anschaffung ans Herz gelegt hat...
Nun habe ich gestern abend in der Tat noch die Kabelage und Netbook mit an Auto genommen und Kabel angeschlossen, Zündung an und Netbook nebst Software hochgefahren.
Beim Starten des "Autoscan" dann die Meldung "Can`t access COM1"; das ganze dann auch mit COM2-COM4...
Wahrscheinlich ein Anwenderfehler... doch was mache ich da genau falsch?
Bei Starten der VAG-Com 303 kommt die Meldung "Kann Config-Datei nicht finden", nach O.K. starte aber die Benutzeroberfläche ganz normal bis obige Meldung erscheint...?
ja, ein solches Diagnosekabel nebst 2x2-Adapter besitze ich, seit Mech@ mir diese Anschaffung ans Herz gelegt hat...
Nun habe ich gestern abend in der Tat noch die Kabelage und Netbook mit an Auto genommen und Kabel angeschlossen, Zündung an und Netbook nebst Software hochgefahren.
Beim Starten des "Autoscan" dann die Meldung "Can`t access COM1"; das ganze dann auch mit COM2-COM4...
Wahrscheinlich ein Anwenderfehler... doch was mache ich da genau falsch?
Bei Starten der VAG-Com 303 kommt die Meldung "Kann Config-Datei nicht finden", nach O.K. starte aber die Benutzeroberfläche ganz normal bis obige Meldung erscheint...?
(10.04.2010, 20:35)Mongobär schrieb: Hi Bernd,
ich hab nicht mehr den ganzen Fred im Kopf aber hast du ein Diagnosekabel? Wenn nicht, wird es Zeit dafür. Auch wenn es dir der Output des Diagnosetools vielleicht nichts bringt, können die Pros hier mit den Zahlen einiges anfangen. Ich bin auch gern bereit, dir die Basics "nutzerangepasst" zu vermitteln. Hab mich da auch erst vor kurzem reingeschafft. Ist gar nicht so wild. Ein Netbook hast du ja inzwischen, wenn ich mir das recht gemerkt habe. Das ist schon mal die halbe Miete. Ein brauchbares Kabel gibt es für 20-30 Euro. Lass mich wissen, wenn du Details brauchst.
Alles andere wird in orakeln ausarten. Es gibt bei dem eVerdeck leider viel zu viele Fehlerquellen.
Gruß
Uli
Viele Grüße
Bernd
Bernd