12.04.2010, 20:22
Hallo,
da mein letzter Beitrag schon Ewigkeiten her ist wollte ich mich nochmal kurz Vorstellen:
Mein Name ist Konstantin und ich komme aus dem Großraum Aschaffenburg. Ich fahre mein Cabrio seit ca 2 Jahren (und 30 tkm) mit einer BRC Autogasanlage, die ich bei mir in der Nähe habe einbauen lassen.
Also Vollgas würde ich das Auto auch nicht fahren denn das Gas verbrennt mit höherer Temperatur und somit sind die Ventile schon von "normaler" Fahrweise höher belastet als beim Benzinbetrieb.
Deswegen würde es bei Vollgas zu einer thermischen Überbeanspruchung der Ventile kommen (wie mein Vorredner schon sagte macht ein kurzzeitiges beschleunigen nichts aus...), was wiederum ein "verbacken" mit den Ventilsitzen nach sich ziehen würde.
Das führt nicht zwangsläufig zum totalverlust des Motors, es ist eher ein schleichender Leistungsverlust aufgrund von schletem Kompressionsverhalten zu erwarten.
Als ich letzes Jahr in Sölden war, habe ich immer auf Benzin umgeschaltet als es steil Bergauf ging (Timmelsjoch, Hochsölden usw)...
Auch ein Additiv das die Ventile schmieren soll verhindert das nicht.....
Mein Umrüster riet mir sogar von solch einem System ab, da die meisten Additive Teflon enthalten was bekanntlich nicht verbrennt und somit den Kat zusetzten kann....
Zum Thema "verunstallten": Auch ein gut verpackter Zylindertank kann gut aussehen! Zum Glück sind die Neigungen jedes einzelnen unterschiedlich, wenn jeder das selbe wollen würde, hätten wir alle das selbe Cab. und das will wohl keiner von uns, oder?
Abschließend muss ich sagen das dein Einbau wirklich (was zu erkennen ist) ordentlich aussieht, und bei guter Wartung und Pflege wirst du auch viel und lange Spaß daran haben!
Allerdings sollte er nicht ruckeln, da würde ich nochmal nachstellen(-lassen).
Noch ein Tip: Pass beim tanken höllisch auf wenn du den Adapter und auch den Tankstutzen aufschraubst, denn sonst sind Kratzer vorprogramiert, ich habe nämlich den Tankanschluss an der selben Stelle!
da mein letzter Beitrag schon Ewigkeiten her ist wollte ich mich nochmal kurz Vorstellen:
Mein Name ist Konstantin und ich komme aus dem Großraum Aschaffenburg. Ich fahre mein Cabrio seit ca 2 Jahren (und 30 tkm) mit einer BRC Autogasanlage, die ich bei mir in der Nähe habe einbauen lassen.
Also Vollgas würde ich das Auto auch nicht fahren denn das Gas verbrennt mit höherer Temperatur und somit sind die Ventile schon von "normaler" Fahrweise höher belastet als beim Benzinbetrieb.
Deswegen würde es bei Vollgas zu einer thermischen Überbeanspruchung der Ventile kommen (wie mein Vorredner schon sagte macht ein kurzzeitiges beschleunigen nichts aus...), was wiederum ein "verbacken" mit den Ventilsitzen nach sich ziehen würde.
Das führt nicht zwangsläufig zum totalverlust des Motors, es ist eher ein schleichender Leistungsverlust aufgrund von schletem Kompressionsverhalten zu erwarten.
Als ich letzes Jahr in Sölden war, habe ich immer auf Benzin umgeschaltet als es steil Bergauf ging (Timmelsjoch, Hochsölden usw)...
Auch ein Additiv das die Ventile schmieren soll verhindert das nicht.....
Mein Umrüster riet mir sogar von solch einem System ab, da die meisten Additive Teflon enthalten was bekanntlich nicht verbrennt und somit den Kat zusetzten kann....
Zum Thema "verunstallten": Auch ein gut verpackter Zylindertank kann gut aussehen! Zum Glück sind die Neigungen jedes einzelnen unterschiedlich, wenn jeder das selbe wollen würde, hätten wir alle das selbe Cab. und das will wohl keiner von uns, oder?
Abschließend muss ich sagen das dein Einbau wirklich (was zu erkennen ist) ordentlich aussieht, und bei guter Wartung und Pflege wirst du auch viel und lange Spaß daran haben!
Allerdings sollte er nicht ruckeln, da würde ich nochmal nachstellen(-lassen).
Noch ein Tip: Pass beim tanken höllisch auf wenn du den Adapter und auch den Tankstutzen aufschraubst, denn sonst sind Kratzer vorprogramiert, ich habe nämlich den Tankanschluss an der selben Stelle!
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Hell! What a Ride!
Hunter S. Thompson