23.04.2010, 07:30
Hallo Lorenz,
will mich den Vorschreibern an deren Meinung auch anschließen; möchte dazu allerdings auch noch eine andere Theorie mit einfliessen lassen.
Wenn Du ein "funkel-niegel-nagel-neues" Auto kaufst, wird im Werk das Auto nach Fahrwerksbau auch sofort vermessen (hab' das mal bei einer Besichtigung im "Propeller-Werk" in München gesehen und wurde uns Interessierten auch so mitgeteilt) sonst wäre es gar nicht möglich ein Auto mit bis zu 30 km auf der Uhr zu kaufen; bei der ersten Inspektion (so nach 1.000 bis 2.000 km) wird dann evtl. nachkontrolliert (dies mit der Nachkontrolle ist aber eine reine Vermutung). Außerdem wäre es wahrscheinlich fatal, wenn die Autobauer bei den heutigen "präzisen und aufwendigeren" Fahrwerken die Einstellung erst nach 500 bis 1.000 km machen würden.
will mich den Vorschreibern an deren Meinung auch anschließen; möchte dazu allerdings auch noch eine andere Theorie mit einfliessen lassen.
Wenn Du ein "funkel-niegel-nagel-neues" Auto kaufst, wird im Werk das Auto nach Fahrwerksbau auch sofort vermessen (hab' das mal bei einer Besichtigung im "Propeller-Werk" in München gesehen und wurde uns Interessierten auch so mitgeteilt) sonst wäre es gar nicht möglich ein Auto mit bis zu 30 km auf der Uhr zu kaufen; bei der ersten Inspektion (so nach 1.000 bis 2.000 km) wird dann evtl. nachkontrolliert (dies mit der Nachkontrolle ist aber eine reine Vermutung). Außerdem wäre es wahrscheinlich fatal, wenn die Autobauer bei den heutigen "präzisen und aufwendigeren" Fahrwerken die Einstellung erst nach 500 bis 1.000 km machen würden.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
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