24.04.2010, 11:44
Hallo,
Es war die Insel. Das Aufeinander treffen war zwar -gefühlt- harmlos, ich denke aber das war der Auslöser. Obwohl direkt danach die Schrauben -nach Radkreuz Test- noch "fest" waren (Schrauben nicht gelockert, nicht nachgezogen).
Und nach "Slalom Test" (keine wilde Fahrt..., nur zum lokalisieren des Geräusch) waren die Schrauben mit der Hand herausdrehbar.
Hätte eben nachziehen sollen.
Aber wo wir grad dabei sind:
Die Stahlfelgen liegen ja nicht 100% auf. Die haben "Erhebungen" und liegen damit ja nur zu 20% auf. Weshlab ist das so?
Nutzt ihr die gleichen Bolzen wie bei den Alus? Oder bräucht ich doch nen Satz Bolzen für die Winterreifen?
Gruß
(23.04.2010, 23:45)Owe schrieb: Mal einige Fragen um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen.
-Räder mit Drehmoment angezogen? -ja-
-Räder nach 50 km nachgezogen mit Drehmoment? -ja, aufgetreten nach más o menos 1000km
-Radbolzen gefettet? -nein- Warum fetten?
Es war die Insel. Das Aufeinander treffen war zwar -gefühlt- harmlos, ich denke aber das war der Auslöser. Obwohl direkt danach die Schrauben -nach Radkreuz Test- noch "fest" waren (Schrauben nicht gelockert, nicht nachgezogen).
Und nach "Slalom Test" (keine wilde Fahrt..., nur zum lokalisieren des Geräusch) waren die Schrauben mit der Hand herausdrehbar.
Hätte eben nachziehen sollen.
Aber wo wir grad dabei sind:
Die Stahlfelgen liegen ja nicht 100% auf. Die haben "Erhebungen" und liegen damit ja nur zu 20% auf. Weshlab ist das so?
Nutzt ihr die gleichen Bolzen wie bei den Alus? Oder bräucht ich doch nen Satz Bolzen für die Winterreifen?
Gruß