29.04.2010, 21:51
(29.04.2010, 19:28)vnjochen schrieb: Hi rastasven,
nächstes mal ruhig 10W-40 einfüllen. Unsere Schätzchen brauchen diese dünnflüssige Zeugs nicht. Moderne Öle haben schon so manchem älteren Maschinchen den Garaus gemacht.
Gruß
Jochen
*Gähn*... Die Märchen vom bösen Vollsynthetiköl halten sich glaub in 20 Jahren noch... Nur weil zum Zeitpunkt der Motorenentwicklung diese Öle noch nicht angeboten wurden, heißt es nicht, dass sie schlecht sind. Für den ABC oder vergleichbare 6-Ender gibt es nix besseres als ein gutes Vollsynthetiköl. Fahre es in meinen beiden NG seit Jahren... Dichtungen, die Öl rauslassen, is es egal welche Kaltviskosität das Öl hat... Bei Betriebstemperatur sind sie alle gleich dünn/dick egal ob 15 W 40 oder 0 W 40!!
Zum Problem: Entweder Öldruckschalter defekt oder Deine Ölpumpe hat einen weg. Sollte schleunigst geklärt werden, da Du sonst beim zweiten Fall nicht mehr lange fährst...
Welchen Ölstand hattest Du, als es leuchtete? Wieso haste nen Liter nachgefüllt? War der Stand am Minimum nach 1000km?
Gruß
Sascha