heckscheibenheizungsschalter??^^
Hallo Leute,

neben meiner mittlerweile monatelang andauernden Verdeckproblematik, wo es momentan leider nur sehr schleppend voran geht, habe ich kürzlich festgestellt, dass der Schalter für die Heckscheiben-Belüftung dahingehen defekt zu sein scheint, dass er beim Drücken nicht mehr zuverlässig "einrastet", d.h. beim Loslassen des Schalters spontan auch die Lüftungsfunktion wieder ausgeschaltet wird, der Schalter also mehr ein "Taster" zu sein scheint...

Meine Frage nun; ist der Schalter vergleichbar mit dem Schalter, der in "Nicht-Cabrios" für die Heckscheibenheizung verbaut wurde oder ist das bei unseren Cabrios ein extra Schalter?

Anders rum, krieg ich das Ding aus fast jedem Audi auf`m Schrott oder ist das ein finanzintensiver Besuch beim Freundlichen?

Für mich als Laien ist doch egal, was für eine Art Verbaucher am Schalter dranhängt; Lüftung oder Heizung, oder? Hoffentlich sieht mich keiner

Ich war schon auf einem Schrottplatz und der Kollege sagte mir, dass das zwei verschiedene Schaltermodelle sein werden; mit meinem technischen Hintergrund-Wissen war es da eher sinnfrei, mit dem eine Diskussion anzufangen...Un

Danke für ne kurze Info
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: heckscheibenheizungsschalter??^^ - von Wim - 06.04.2007, 19:44
RE: heckscheibenheizungsschalter??^^ - von Tux - 06.04.2007, 22:46
RE: heckscheibenheizungsschalter??^^ - von Turtle - 06.05.2010, 09:46
RE: heckscheibenheizungsschalter??^^ - von Tux - 06.05.2010, 10:09

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste