10.05.2010, 10:22
Moin Moin !!
Also ich würde das Problem an einer anderen Stelle suchen....
Das hört sich für mich nicht nach dem KLR an. Das einzige was das
KLR macht, ist die Erhöhung der Drehzahl (mehr Luft usw.) beim Start
des Motors, damit der KAT schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Das eigentliche Problem dabei sollte sein, das er evtl. im Leerlauf etwas
unruhiger läuft. Zur "Deaktivierung" des Systems, musst Du einfach nur
den Schlauch verschließen, der rechts zur Ansaugbrücke läuft. Und
voila, das KLR ist "weg" ....
Das habe ich damals bei meinem NG auch so gemacht. Noch nichteinmal
der TÜV hats bei der HU bemerkt. Ergebnis war, dass der Leerlauf wieder
"ruhiger" und nicht so hoppelig war...
Schönen Gruß,
Flo
Also ich würde das Problem an einer anderen Stelle suchen....
Das hört sich für mich nicht nach dem KLR an. Das einzige was das
KLR macht, ist die Erhöhung der Drehzahl (mehr Luft usw.) beim Start
des Motors, damit der KAT schneller auf Betriebstemperatur kommt.
Das eigentliche Problem dabei sollte sein, das er evtl. im Leerlauf etwas
unruhiger läuft. Zur "Deaktivierung" des Systems, musst Du einfach nur
den Schlauch verschließen, der rechts zur Ansaugbrücke läuft. Und
voila, das KLR ist "weg" ....

Das habe ich damals bei meinem NG auch so gemacht. Noch nichteinmal
der TÜV hats bei der HU bemerkt. Ergebnis war, dass der Leerlauf wieder
"ruhiger" und nicht so hoppelig war...
Schönen Gruß,
Flo