Hallo,
die 16V-Cabrios sind Re-Importe (z.B.Italien). Dort wird jenseits der 2.0-Liter eine besondere Steuer fällig. Um aber auch hier eine etwas leistungsstärkere Motorisierung anbieten zu können, hat man auf den vorhandenen 16V zurückgegriffen (z.B. aus 80 Typ89 Sport oder 80 B4 Competition).
Mich hat nur immer schon gewundert, dass dieser 16V in D einen eigenen Typschlüssel hat, da er hier offiziell nie angeboten wurde. Normalerweise laufen die dann unter "000"! Aber alles aufklären wird man bei Audi sowieso nie können!
Z.B. gab es für Japan auch einen 2.6er mit 140PS ...
die 16V-Cabrios sind Re-Importe (z.B.Italien). Dort wird jenseits der 2.0-Liter eine besondere Steuer fällig. Um aber auch hier eine etwas leistungsstärkere Motorisierung anbieten zu können, hat man auf den vorhandenen 16V zurückgegriffen (z.B. aus 80 Typ89 Sport oder 80 B4 Competition).
Mich hat nur immer schon gewundert, dass dieser 16V in D einen eigenen Typschlüssel hat, da er hier offiziell nie angeboten wurde. Normalerweise laufen die dann unter "000"! Aber alles aufklären wird man bei Audi sowieso nie können!
Z.B. gab es für Japan auch einen 2.6er mit 140PS ...
Gruß Kai