17.05.2010, 17:46
(17.05.2010, 17:05)Tux schrieb: Servus Tom
Das sieht wirklich nach viel Arbeit aus. Daher macht es auch so viel Spass die Bilder anzusehen.
Ich hoffe ich bekomme bald Gelegenheit mir das ganze mal live anzuhören Ein Ton sagt mehr als tausend Worte
Zu den Tieftönern: damit hast Du nun wirklich genug Membranfläche um Schalldruck auch im unteren Bereich zu generieren. Dürfte ein bisschen schwer tun im Tiefbassbereich <60Hz. Wenns schon 4 sind hätte ich 2 davon für den Kickbassbereich 80-120Hz vorgesehen und 2 davon für den Tiefbassbereich 30-80.
Sind die pro Paar parallel und dann wieder in Reihe geschaltet ?
Zu den Hochtönern: Aus gerechnet davon gibt es keine Detailbilder ? Das ist eine ideale Einbauposition ! Wir wollen Bilder von Dir beim Laminieren oder wie auch immer Du die drangehext hast. Auf den Bildern kommt die A-Säule etwas farblich different rüber, aber ich denke in der Realität wird es gut zum Auto passen.
Welches Material ? Warm genau diese Position ? Welcher isses ?
Gruss
Thilo
Hi Thilo,
wie schon gesagt - freu Dich auf's Bayerntreffen.
Tieftönern: die Verkabelung hab ich schon beschrieben - siehe Post oben - diese Möglichkeit mit dem Kickbass hab ich mir mit dem Marco lang durch den Kopf gehen lassen - bis er gemeint hat - das machen die 10er mit - ich hatte viel, viel Skepsis - aber - und da ist es wieder - ABER - die 10er fetzen Phänomenal!!!! Unglaublich!!!
Hochtöner: wie auch schon oben geschrieben hat die Adaptierung der Verkleidungen der Marco gemacht - da war ich nie dabei und daher gibt es davon keine Fotos - leider...
Aber - die Position war auch da wichtig, weil es ja von Außen nicht wirklich erkennbar sein soll, aber trotzdem klanglich perfekt spielen soll - da habe ich ich voll auf Marco's Erfahrung verlassen.
Vom Stoff her handelt es sich um einen eingefärbten Microfaserstoff. Wir haben uns auch darüber lang und breit den Kopf zerbrochen. Zum Schluß sind wir dabei geblieben, weil Kunstleder nicht so gut zu verkleben ist - ich mein da nicht flächig, sondern die Kanten und falten (stell Dir da die Temperaturen im Sommer in der Sonne vor) und Echtleder einfach schwer in dieser Farbe zu bekommen ist und auch noch dazu extrem teuer ist, da man keine kleinen Häute kaufen kann sondern nur Ganze und die sind richtig groß!
Die Farbe ist eigentlich abgestimmt auf die Gitter und die Türverkleidung - ein bisserl "aushellen" muß es schon noch und in Wirklichkeit schaut es besser aus als auf den Fotos.
Was mir Wichtig war - ist vor allem Klang und qualitativ hochwertig Musik hören - Ich wollte kein Bum Bum und auch nicht, daß der ganze Sound nach draussen "verloren" geht!!! Die Musik soll schon im Auto bleiben.
Da hat die HU viel Arbeit übernommen, da das Klangbild über dem Armaturenbrett liegt und mittels der Laufzeitkorrektur und der exakten Einstellung der Frequenzbereiche die Lautsprecher voll ausgereizt werden.
herzliches Servus aus Wien, Tom
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert
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