25.05.2010, 08:38
Hi
Ich habe im Zuge des Umbaus auf grössere Bremse auch den HBZ gewchselt.Meiner war aus Stahl und schwarz.Er hat laut ETKA nen Durchmesser von 22mm.Nun hab ich einen drin der aus Aluminium oder Guss ist.Er wurde im S2,200er 20VT und im V8 verbaut.Er hat nen Durchmesser von fast 26mm.Der Unterschied ist gewaltig.Vorher hatte ich den doppelten Pedalweg.Jetzt kommt der Bremspunkt viel füher und ich kann noch mehr reintreten.Grösserer Kolben =mehr Verdrängung aber auch etwas mehr Kraftanstrengung.
Die Teilenummer lautet: 441 611 021B.
Da das Teil einfach plug and play zu tauschen ist,kann ich es nur empfehlen.Gutes Entlüften vorausgestzt.
Gruss Yoshi
Ich habe im Zuge des Umbaus auf grössere Bremse auch den HBZ gewchselt.Meiner war aus Stahl und schwarz.Er hat laut ETKA nen Durchmesser von 22mm.Nun hab ich einen drin der aus Aluminium oder Guss ist.Er wurde im S2,200er 20VT und im V8 verbaut.Er hat nen Durchmesser von fast 26mm.Der Unterschied ist gewaltig.Vorher hatte ich den doppelten Pedalweg.Jetzt kommt der Bremspunkt viel füher und ich kann noch mehr reintreten.Grösserer Kolben =mehr Verdrängung aber auch etwas mehr Kraftanstrengung.
Die Teilenummer lautet: 441 611 021B.
Da das Teil einfach plug and play zu tauschen ist,kann ich es nur empfehlen.Gutes Entlüften vorausgestzt.
Gruss Yoshi
Motorumbau auf 20V Sauger,ne Menge Chrom,vorn Porschebremse 322x32mm mit TÜV ,hinten Girling 43 mit belüfteten Scheiben 269x22,Rieger RS2, Rial Daytona Race 8,5x18 vorn und 9,5x18 hinten,Chrysler Crossfire Aussenspiegel,BI-Xenon,Golf R32 Sitze,Doppel-DIN Navi mit DVD,DVB-T incl. Rückfahrkamera
originell statt Original
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