02.06.2010, 23:53
Moin
Mein alter weiser Lehrer sagete immer - man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...
Das ist ja wohl ein Ding - habe eben gleich im dunklen nachgeschaut..
1) ist bei meinen 1993er auch so und auch aus dem schei.. schwatten Kunsstoff und der Anschluss hinten beim 5er ab Werk ist mir völlig neu und noch nie aufgefallen
2) Noch dicht haber ja keinen Kühlwasserverlust - aber nun bin vorgewarnt - dank des tollen Beitrags!
3) weiss ich endlich woher Kai W. (nicht der Kai aus dem Forum hier) die Idee hat Dort saß bei alten Fünfendern (z.b. WR/MB/KV) nämlich nur ein Frostproppen. Diese Modifikation ist im übrigen sehr sinnig und soll nämlich die thermisch stärkere Belastung des 5ten Zylinders durch bessere Umspülung vermindern und wird bei getunten 10V Turbos von Kai empfohlen und so umgebaut..
(der liebe Kai W. kocht wissenstechnisch also auch nur mit Wasser - soso ) ich finde das total toll das der NG das schon ab Werk hat..
4) Seh ich eben dank diese Beitrags - weil ich im dunklen nachschaute - das mein Manschettenbalg der Lenkung rissig ist.
Sowas aber auch - im dunkeln sieht man das sofort weil die Lenkstange durch die Lampe angestrahlt sofort blitzend durchschimmert - im hellen sieht das alles noch aus wie neu und top - nicht zu erkennen!
Nur durch den beitrag von Horch hab ich das spitzgekriegt - Horch du hast ein Bier gut bei mir!!!
SCHÖÖÖN - wieder was zu schrauben und ich habe noch urlaub und noch besser - die Manschette zu wechseln ist ja im Gegensatz zu anderen Sachen ein echtes Kinderspiel
(das ist positives Denken was )
Grüsse
Sönke
Mein alter weiser Lehrer sagete immer - man kann alt werden wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...
Das ist ja wohl ein Ding - habe eben gleich im dunklen nachgeschaut..
1) ist bei meinen 1993er auch so und auch aus dem schei.. schwatten Kunsstoff und der Anschluss hinten beim 5er ab Werk ist mir völlig neu und noch nie aufgefallen
2) Noch dicht haber ja keinen Kühlwasserverlust - aber nun bin vorgewarnt - dank des tollen Beitrags!
3) weiss ich endlich woher Kai W. (nicht der Kai aus dem Forum hier) die Idee hat Dort saß bei alten Fünfendern (z.b. WR/MB/KV) nämlich nur ein Frostproppen. Diese Modifikation ist im übrigen sehr sinnig und soll nämlich die thermisch stärkere Belastung des 5ten Zylinders durch bessere Umspülung vermindern und wird bei getunten 10V Turbos von Kai empfohlen und so umgebaut..
(der liebe Kai W. kocht wissenstechnisch also auch nur mit Wasser - soso ) ich finde das total toll das der NG das schon ab Werk hat..
4) Seh ich eben dank diese Beitrags - weil ich im dunklen nachschaute - das mein Manschettenbalg der Lenkung rissig ist.
Sowas aber auch - im dunkeln sieht man das sofort weil die Lenkstange durch die Lampe angestrahlt sofort blitzend durchschimmert - im hellen sieht das alles noch aus wie neu und top - nicht zu erkennen!
Nur durch den beitrag von Horch hab ich das spitzgekriegt - Horch du hast ein Bier gut bei mir!!!
SCHÖÖÖN - wieder was zu schrauben und ich habe noch urlaub und noch besser - die Manschette zu wechseln ist ja im Gegensatz zu anderen Sachen ein echtes Kinderspiel
(das ist positives Denken was )
Grüsse
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß