05.06.2010, 15:45
Moin,
die Besonderheit des ADR-Modells ist eben, dass es keinen "normalen" Unterdruckbremskraftverstärker gibt, sondern eben jenen Druckspeicher. Der war auch bei der 100er Baureihe C4 verbreitet.
Der Druckspeicher lässt über die Jahre an Wirkung nach (Druckverlust über die Membran im Speicher), was sich vor allem in einem "teigigen" Bremsgefühl äussert.
Ein paar Fragen an Snupru:
- wann ist das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt worden?
- wenn, wurde sie rchtig entlüftet inkl. Kupplungshydraulik (verbundene Systeme)?
- ist die Hydraulikpumpe trocken?
- wie oft blinkt die Bremskontrollleuchte nach dem Anlassen?
die Besonderheit des ADR-Modells ist eben, dass es keinen "normalen" Unterdruckbremskraftverstärker gibt, sondern eben jenen Druckspeicher. Der war auch bei der 100er Baureihe C4 verbreitet.
Der Druckspeicher lässt über die Jahre an Wirkung nach (Druckverlust über die Membran im Speicher), was sich vor allem in einem "teigigen" Bremsgefühl äussert.
Ein paar Fragen an Snupru:
- wann ist das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt worden?
- wenn, wurde sie rchtig entlüftet inkl. Kupplungshydraulik (verbundene Systeme)?
- ist die Hydraulikpumpe trocken?
- wie oft blinkt die Bremskontrollleuchte nach dem Anlassen?
Gruss aus Nordwest!
Peter
Peter