19.06.2010, 18:17
Hallo,
ich erwecke mal den Fred zu neuem Leben:
Nach dem ich mich die ganze Nacht in diversen Foren, vor allem hier, herungetrieben habe, habe ich die Ursache meines Problems entdeckt.
Der Schlauch oder das Rohr in dem der Geber für die TA sitzt wird nur lauwarm, und das ist exakt das was das Instrument anzeigt. (Dann hätte ich mir den Ausbau des KIs und das Festziehen der Schräubchen auch sparen können, aber schaden kann das ja net).
Nun die Frage aller Fragen, was machen? Ist das ABC-typisch, muss ich den Kühlkreislauf mal spülen oder reinigen, oder hat wer noch ´ne bessere Idee?
Beim Reinigen habe ich halt die hier bereits geposteten Bedenken, dass der Schmotter gelöst wird, welcher den Kreislauf am Leben hält (Wärmetauscher ). Als schonende Alternative dachte ich an so ca. 10-20 Gebissreinigertabletten.
-ablassen der Kühlflüssigkeit
-Wasser rein
-besagte Anzahl Coregas
-2-3 Tage mit fahren, oder bis das Instrument wieder normal anzeigt
-Rückbau.
WaPu und Thermostat sind ca 100 km alt.
Der Kühlwasserbhälter ist klar und die Kühlflüssigkeit sieht auch klar und ohne Fremdkörper aus.
Motor wird warm (VAG-COM 88°C), die Lüfter springen an und gehen bei fallender Temp. auch wieder aus. Auch habe ich mit dem Motor keinerlei Probleme bis auf das lauwarme Rohr.
Versuch mal eine Explosionszeichnung zum besseren verständnis mit anzuhängen.
Danke für Eure Hilfe und noch ein anghenehmes Wochenende
Gruß Max
Mittlerer Wachmann
ich erwecke mal den Fred zu neuem Leben:
Nach dem ich mich die ganze Nacht in diversen Foren, vor allem hier, herungetrieben habe, habe ich die Ursache meines Problems entdeckt.
Der Schlauch oder das Rohr in dem der Geber für die TA sitzt wird nur lauwarm, und das ist exakt das was das Instrument anzeigt. (Dann hätte ich mir den Ausbau des KIs und das Festziehen der Schräubchen auch sparen können, aber schaden kann das ja net).
Nun die Frage aller Fragen, was machen? Ist das ABC-typisch, muss ich den Kühlkreislauf mal spülen oder reinigen, oder hat wer noch ´ne bessere Idee?
Beim Reinigen habe ich halt die hier bereits geposteten Bedenken, dass der Schmotter gelöst wird, welcher den Kreislauf am Leben hält (Wärmetauscher ). Als schonende Alternative dachte ich an so ca. 10-20 Gebissreinigertabletten.
-ablassen der Kühlflüssigkeit
-Wasser rein
-besagte Anzahl Coregas
-2-3 Tage mit fahren, oder bis das Instrument wieder normal anzeigt
-Rückbau.
WaPu und Thermostat sind ca 100 km alt.
Der Kühlwasserbhälter ist klar und die Kühlflüssigkeit sieht auch klar und ohne Fremdkörper aus.
Motor wird warm (VAG-COM 88°C), die Lüfter springen an und gehen bei fallender Temp. auch wieder aus. Auch habe ich mit dem Motor keinerlei Probleme bis auf das lauwarme Rohr.
Versuch mal eine Explosionszeichnung zum besseren verständnis mit anzuhängen.
Danke für Eure Hilfe und noch ein anghenehmes Wochenende
Gruß Max
Mittlerer Wachmann
Grüße @us M@nnheim
M@x
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