29.06.2010, 18:14
Hi Stefan
Also grundsätzlich verstehe ich die Aussage nicht „Gewinde verursachen Risse“.
Ich habe nie ein Gewinde besessen, sondern immer mit gebrauchten Fahrwerken experimentiert bis ich zufrieden war.
Ich kenne einige Fahrer die ein Gewinde haben es aber seit dem Tüv Termin nie wieder verstellt haben, höchstens für den Winter, aber die meisten haben eh ein Saisonkennzeichen.
Bei einem Gewindefahrwerk musst du zwangsläufig wenn du zufrieden sein willst in die Tasche greifen.
Ich weiß durch mein Cab das 60/60 von Vogtland Federn mit 18 Zoll funktioniert, der Vibesy bestätigt es dir auch mit 60/40 oder 60/60.
Worauf du achten musst ist lediglich die ET(Einpresstiefe) dabei, das du keine extremen Tiefbettfelgen in 18 Zoll fahren kannst ohne Karosseriearbeiten dürfte dir ja klar sein.
Mit 8*18 machst du nichts falsch, grundsätzlich stimme ich aber der Aussage zu das man keine Federn allein verbaut.
Komplettfahrwerke mit Nutenverstellung find ich ebenso sehr gut weil du die Optik hinten selbst bestimmen kannst, so eins habe ich in meinem Coupé.
Die preiswerten Varianten sind keinesfalls schlecht, ich vermute eher das wenn du auch ein teures Fahrwerk kaufst dein Fahrkomfort trotzdem eingeschränkt wird aufgrund des niedrigeren Reifenquerschnitts bei 18 Zoll hast du z.BSP. 40 iger Gummi und du merkst auch bei einem Serienfahrwerk eher mal eine Unebenheit durch diese Felgengröße.
Wenn du es nicht hart magst beim fahren empfehle ich dir max 40 bis 50 mm vorne also Komplettfahrwerk, dann ist dein Restfederweg ausreichend und die Federn nicht so lasch( es sei denn du nimmst meine Vogtland Federn lol-nicht empfehlenswert).
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
Mach es doch einfach so ,suche mal die Felgen raus welche dir gefallen in deiner Wunschgröße und ein Fahrwerk ebenso, oder am besten mehrere und sag uns was du erwartest,wir können dir dann mit Sicherheit sagen welche Kombi ganz gut wäre damit tust du dich hier leichter.
Lg Pit
Also grundsätzlich verstehe ich die Aussage nicht „Gewinde verursachen Risse“.
Ich habe nie ein Gewinde besessen, sondern immer mit gebrauchten Fahrwerken experimentiert bis ich zufrieden war.
Ich kenne einige Fahrer die ein Gewinde haben es aber seit dem Tüv Termin nie wieder verstellt haben, höchstens für den Winter, aber die meisten haben eh ein Saisonkennzeichen.
Bei einem Gewindefahrwerk musst du zwangsläufig wenn du zufrieden sein willst in die Tasche greifen.
Ich weiß durch mein Cab das 60/60 von Vogtland Federn mit 18 Zoll funktioniert, der Vibesy bestätigt es dir auch mit 60/40 oder 60/60.
Worauf du achten musst ist lediglich die ET(Einpresstiefe) dabei, das du keine extremen Tiefbettfelgen in 18 Zoll fahren kannst ohne Karosseriearbeiten dürfte dir ja klar sein.
Mit 8*18 machst du nichts falsch, grundsätzlich stimme ich aber der Aussage zu das man keine Federn allein verbaut.
Komplettfahrwerke mit Nutenverstellung find ich ebenso sehr gut weil du die Optik hinten selbst bestimmen kannst, so eins habe ich in meinem Coupé.
Die preiswerten Varianten sind keinesfalls schlecht, ich vermute eher das wenn du auch ein teures Fahrwerk kaufst dein Fahrkomfort trotzdem eingeschränkt wird aufgrund des niedrigeren Reifenquerschnitts bei 18 Zoll hast du z.BSP. 40 iger Gummi und du merkst auch bei einem Serienfahrwerk eher mal eine Unebenheit durch diese Felgengröße.
Wenn du es nicht hart magst beim fahren empfehle ich dir max 40 bis 50 mm vorne also Komplettfahrwerk, dann ist dein Restfederweg ausreichend und die Federn nicht so lasch( es sei denn du nimmst meine Vogtland Federn lol-nicht empfehlenswert).
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
Mach es doch einfach so ,suche mal die Felgen raus welche dir gefallen in deiner Wunschgröße und ein Fahrwerk ebenso, oder am besten mehrere und sag uns was du erwartest,wir können dir dann mit Sicherheit sagen welche Kombi ganz gut wäre damit tust du dich hier leichter.
Lg Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett