30.06.2010, 21:20
Hallo Thorsten,
ja ich hatte auch einige Kontakte mit dem Herrn Kaufmann. Im Vorfeld zu meinen Nachforschungen zum AFN Umbau/ Leistungssteigerung im Cabrio habe ich auch da nachgefragt und nachdem mir für den Aufwand (Chip + Düsen=125PS) die Leistungsausbeute zu niedirg war fragte ich expiziet nach dem Umbau auf AFN bzw. VTG.
Als Antwort erhielt ich dann"nur das was im Shop ist - nehmen oder geh doch zur Konkurenz" erhalten. Vermutlich hat er mich für eine Konkurenten gehalten der auf diesem Weg mehr Infos erhalten wollte. Nachdem ich Ihn nochmal expiziert per PN aufgekläte hatte was ich vor hatte und welche Gedanken ich mir gemacht hatte, hat er meinen Accout ohne Worte einfach gesperrt.
So viel zum Thema Kaufmann.
Wenn deine Erfahrungen mit 0.216er Düsen ergeben das die ASU kein Problem ist um so besser. Von einer gefakten ASU hatte ich nie gesprochen und sowas würde ich auch nie behaupten, wäre auch mehr als unfair......und damit kämme man auch in Teufelsküche- aber lassen wir das.
Für ein Motortuning, speziell wenn man eine haltbare Leistungssteigerung haben möchte geht man zu dehnen die Erfahrung und einen Ruf haben. Die Nummer Chip + Düsen=125PS gibt es nur ohne Tüv. In der Regel ist bei dem Cabrio TDI mit 115PS Schluß mit TÜV, allerdings nur deshalb weil der Bedarf nicht da ist und ein Gutachten (Abgas) die Tuner ein Stange Kohle kostet. Die 1Z / AHU Motoren bieten schon gute Reserven und sind bei gutem Tuning und entsprechendem Wärmehaushalt auch haltbar.
Mit über 350.000Km ist dein Cabrio ja ein gutes Beispiel.
Ich hoffe wir konnten 911 etwas aufklären und Entscheidungshilfen geben.
Gruß
Schorsch
ja ich hatte auch einige Kontakte mit dem Herrn Kaufmann. Im Vorfeld zu meinen Nachforschungen zum AFN Umbau/ Leistungssteigerung im Cabrio habe ich auch da nachgefragt und nachdem mir für den Aufwand (Chip + Düsen=125PS) die Leistungsausbeute zu niedirg war fragte ich expiziet nach dem Umbau auf AFN bzw. VTG.
Als Antwort erhielt ich dann"nur das was im Shop ist - nehmen oder geh doch zur Konkurenz" erhalten. Vermutlich hat er mich für eine Konkurenten gehalten der auf diesem Weg mehr Infos erhalten wollte. Nachdem ich Ihn nochmal expiziert per PN aufgekläte hatte was ich vor hatte und welche Gedanken ich mir gemacht hatte, hat er meinen Accout ohne Worte einfach gesperrt.
So viel zum Thema Kaufmann.
Wenn deine Erfahrungen mit 0.216er Düsen ergeben das die ASU kein Problem ist um so besser. Von einer gefakten ASU hatte ich nie gesprochen und sowas würde ich auch nie behaupten, wäre auch mehr als unfair......und damit kämme man auch in Teufelsküche- aber lassen wir das.
Für ein Motortuning, speziell wenn man eine haltbare Leistungssteigerung haben möchte geht man zu dehnen die Erfahrung und einen Ruf haben. Die Nummer Chip + Düsen=125PS gibt es nur ohne Tüv. In der Regel ist bei dem Cabrio TDI mit 115PS Schluß mit TÜV, allerdings nur deshalb weil der Bedarf nicht da ist und ein Gutachten (Abgas) die Tuner ein Stange Kohle kostet. Die 1Z / AHU Motoren bieten schon gute Reserven und sind bei gutem Tuning und entsprechendem Wärmehaushalt auch haltbar.
Mit über 350.000Km ist dein Cabrio ja ein gutes Beispiel.
Ich hoffe wir konnten 911 etwas aufklären und Entscheidungshilfen geben.
Gruß
Schorsch