30.06.2010, 23:52
Hallo zusammen,
nach dem Studium etlicher Threads mittels SuFu zum Thema "Lichtverbesserung
der Scheinwerfer beim Audi Cab" würde mich Eure Erfahrung hier im Board
interessieren.
Da ich vor den mindestens 380,- Steinen (ohne Einbau) für die DE-Scheinwerfer
vom S2 abschreckten, habe ich meine alten H4-Funzeln, die einseitig sowieso
hin waren, für nur 25,- Euronen gegen H4 Osram Nightbreakers mit + 50%
Lichtausbeute getauscht.
Schaffen einen wirklichen Mehrwert bei angenehmerem Lichtspektrum und längerem
Lichtkegel. Jedoch folgende Fragen:
1) Hat jemand schon mal einen Vergleich zwischen den Nightbreakers im alten
Scheinwerfer und den DE-Scheinwerfern gemacht ?
2) Und wenn ja, wodurch und wie groß ist der Unterschied?
3) Und lohnt sich ein Aufbohren von den Nightbreakern auf DE dann noch (nicht
aus optischen, sondern nur aus Gründen der Sichtverbesserung) ?
Danke fürs Feedback und an die Community.
Viele Grüße aus dem Süden von einem, der sich hier nicht genug sattlesen kann.
tomminger
nach dem Studium etlicher Threads mittels SuFu zum Thema "Lichtverbesserung
der Scheinwerfer beim Audi Cab" würde mich Eure Erfahrung hier im Board
interessieren.
Da ich vor den mindestens 380,- Steinen (ohne Einbau) für die DE-Scheinwerfer
vom S2 abschreckten, habe ich meine alten H4-Funzeln, die einseitig sowieso
hin waren, für nur 25,- Euronen gegen H4 Osram Nightbreakers mit + 50%
Lichtausbeute getauscht.
Schaffen einen wirklichen Mehrwert bei angenehmerem Lichtspektrum und längerem
Lichtkegel. Jedoch folgende Fragen:
1) Hat jemand schon mal einen Vergleich zwischen den Nightbreakers im alten
Scheinwerfer und den DE-Scheinwerfern gemacht ?
2) Und wenn ja, wodurch und wie groß ist der Unterschied?
3) Und lohnt sich ein Aufbohren von den Nightbreakern auf DE dann noch (nicht
aus optischen, sondern nur aus Gründen der Sichtverbesserung) ?
Danke fürs Feedback und an die Community.
Viele Grüße aus dem Süden von einem, der sich hier nicht genug sattlesen kann.
tomminger