Querlenker vorne nach 3500km ausgeschlagen!
#18
(09.07.2010, 09:16)FelixXx schrieb: Hi Leute,

verbaut sind die Buchsen auf diese Weise schon 27.000km aber gestern hatte ich das Gefühl mein Cab zieht mal nach links und mal nach rechts beim Beschleunigen, könnte also schon zu spät sein Is dat wirklich so?

Verbaut hat mir das ein Freund, der 12 Jahre lange Meister bei Audi war. Ich habe es noch angesprochen aber er hat gemeint das macht nicht viel aus, das haben sie immer so gemacht.

Mfg Felix

Auweia

Sorry wenn ich sowas höre Das ja man doof Dann - liebe Grüsse Zwinker -sollte er mal genauer drüber nachdenken was er da sagtZwinker denn dem widerspreche ich Bin verärgert! Meine selbst im Schraubstock neu gebuchsten Querlenker haltem im Urquattro schon seit 40000 km und der hat "ein wenig" mehr Dampf und Belastung auf den Achsen als das CabZwinker - es spiegelt aber auch meine Meinung über viele Fachwerkstätten wieder - wenn es bei sowas schon hakt was ist bei richtigen ProblemenWaaat? - sie hüllen sich in blaue Gewänder und irren planlos umher..Is dat wirklich so?

Eigentlich sollte das für jeden verständlich und logisch seinWaaat? - wird das Gummi im eingefederten Zustand festgezogen ist es wenn es steht und im normalen Fahrbetrieb hauptsächlich in Nullage ohne Verdrehung / Belastung. Nur wenn die Achse bei Bodenwellen ein oder ausfedert muss die Gummibuchse dieses ausgleichen und wird kurzzeitig verdreht. Hier ist die Verwindung vom Nullpunkt KURZZEITIG maximal geschätzte 15-20° nach oben (der maximale Federweg eben) und unten Cool

Werden die Buchsen ausgefedert festgezogen stehen sie dauernd im Stand und im normalen Fahrbetrieb (da nun ja immer eingefedert) unter einer 15° Verdrehung/Belastung Waaat? , wenn du dann noch in ne richtig schöne Bodenwelle fährst wird das Gummilager dann mit vorverdrehung und Volleinfederung zusammen 30° in der verdrehung doppelt so stark belastet wie vorgesehen (und designt).Cool Gummi altert im Zeitraffer

Klar wenn ich ne Werkstatt hätte würd ich es auch so machen - Junge... komm bald wieder...

P.s. die Spur wird nicht verstellt wenn man da unten die zwei Schrauben löst, wie auchZwinker die Spureinstellung erfolgt immer über die drei Schrauben nam Traggelenk. Alles was mit der Spur zu tun hat hat meisst Langlöcher oder zumeist Spiel...

Wers es nicht glauben mag - einfach mal nach
"querlenker nur eingefedert festziehen kfz tech" googelnZwinker
P.s. ihr seid nicht die ersten die es falsch gemacht haben und sich wundern das die Gummis so schnell verrrecken.Big Grin

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



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RE: Querlenker vorne nach 3500km ausgeschlagen! - von clusterix - 09.07.2010, 10:17

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