Moin!
Erst mal setzen lassen...
Motorisierung: 2,6 - ABC
Ausstattung: Automatik, GIS, eVerdeck
Art der Tieferlegung: Fahrwerk
Federn und Dämpfer: Bilstein B12
Tieferlegung laut Hersteller: 30 mm
Preis: ca. 700,- € bei STG
Höherlegungskit HA: Weitec SDK / 20 mm
Zeitpunkt des Einbaus: 04/2010
Zeitpunkt der Messung: 07/2010, nach ca. 9.000 km
vor Umbau (ausgelutschtes Originalfahrwerk)
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA: 370
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante HA: 360
nach Umbau (B12)
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA: 333
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante HA: 333
wobei rechts tendenziell ca. 5 mm höher als links
(grobe Messung, Mittelpunkt schwer zu sehen)
andere Bemerkungen:
a) gleichzeitig Gußquerlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und alle Gummis VA neu
b) beide Messungen bei offenem Verdeck und fast vollem Tank
c) anfänglich etwas hart, jetzt herrlich straff UND komfortabel, kein Aufbäumen, wenig Kieselstein-Rückmeldungen, direkteres Fahrverhalten, gefühlt höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich
d) von außen dezent tiefer, keine "Storch-im-Salat-Optik" mehr, keine "Hinten-Runter-Optik"
Mal ein Bild (07/2010) zum Vergleich B12 - Serie:
Edit by Tux: Hier der direkte Vergelich von der Seite
Micha
Erst mal setzen lassen...
Motorisierung: 2,6 - ABC
Ausstattung: Automatik, GIS, eVerdeck
Art der Tieferlegung: Fahrwerk
Federn und Dämpfer: Bilstein B12
Tieferlegung laut Hersteller: 30 mm
Preis: ca. 700,- € bei STG
Höherlegungskit HA: Weitec SDK / 20 mm
Zeitpunkt des Einbaus: 04/2010
Zeitpunkt der Messung: 07/2010, nach ca. 9.000 km
vor Umbau (ausgelutschtes Originalfahrwerk)
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA: 370
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante HA: 360
nach Umbau (B12)
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante VA: 333
Abstand Radmitte - Kotflügelunterkante HA: 333
wobei rechts tendenziell ca. 5 mm höher als links
(grobe Messung, Mittelpunkt schwer zu sehen)
andere Bemerkungen:
a) gleichzeitig Gußquerlenker, Koppelstangen, Spurstangenköpfe und alle Gummis VA neu
b) beide Messungen bei offenem Verdeck und fast vollem Tank
c) anfänglich etwas hart, jetzt herrlich straff UND komfortabel, kein Aufbäumen, wenig Kieselstein-Rückmeldungen, direkteres Fahrverhalten, gefühlt höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich
d) von außen dezent tiefer, keine "Storch-im-Salat-Optik" mehr, keine "Hinten-Runter-Optik"
Mal ein Bild (07/2010) zum Vergleich B12 - Serie:
Edit by Tux: Hier der direkte Vergelich von der Seite
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch: