21.07.2010, 21:50
Hallo Hagen,
kein Problem.
Da Du an Dein Cab eh nur einen gebremsten Anhänger mit 1.000 kg Gesamtgewicht an den Hacken nehmen darfst, gibt es also keine Probleme mit einer "geprüften" Anhängelast der AHK von 1.100 kg. Die Stützlast von 50 kg ist soweit auch o.k.; die Original-Audi-AHK hat "nur" 40 kg. Wenn Du nun alles im "gesetzlichen Regelbereich" ausnutzen möchtest, kannst Du bei einer AHK von GDW insgesamt einen gebremsten Anhänger mit max. 1.050 kg dranhängen (die 50 kg-Mehrgewicht werden vom Anhängergewicht abgezogen und der Stützlast des ziehenden Fahrzeug zugerechnet).
Bezüglich der Bezugsquellen kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen berichten und die waren bisher bestens - ich habe bei E..y auch nur von offiziellen Händlern neue AHK's bezogen.
kein Problem.
Da Du an Dein Cab eh nur einen gebremsten Anhänger mit 1.000 kg Gesamtgewicht an den Hacken nehmen darfst, gibt es also keine Probleme mit einer "geprüften" Anhängelast der AHK von 1.100 kg. Die Stützlast von 50 kg ist soweit auch o.k.; die Original-Audi-AHK hat "nur" 40 kg. Wenn Du nun alles im "gesetzlichen Regelbereich" ausnutzen möchtest, kannst Du bei einer AHK von GDW insgesamt einen gebremsten Anhänger mit max. 1.050 kg dranhängen (die 50 kg-Mehrgewicht werden vom Anhängergewicht abgezogen und der Stützlast des ziehenden Fahrzeug zugerechnet).
Bezüglich der Bezugsquellen kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen berichten und die waren bisher bestens - ich habe bei E..y auch nur von offiziellen Händlern neue AHK's bezogen.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"