25.08.2010, 21:33
Guten Abend,
ich poste eigentlich nur, um einen Tipp zur Kabelverlegung zu bekommen (siehe unten).
Der Deckel meines E-Verdecks macht keine Anstalten, sich zu öffnen (ich höre auch kein Anfahren der Pumpe). Vor 2 Jahren erst hatte ich beide Kabelbäume durch Ölflex getauscht.
Nun habe ich den - wie könnte es auch anders sein - Verdacht (bzw. fast schon Hoffnung), dass der rechte Kabelbaum hin ist. Die Messwerte erzählen mir, dass der Schalter F204 (Spannbügel nicht abgelegt) falsch tickt...
Und zwar befindet sich in der Scharnierführung eine Maschinenschraube, die auf dem Kabel wenigsten die äußere Isolationsschicht in Mitleidenschaft gezogen hat.
Fehlerspeicher:
01097 - Switch for Front Canopy Latch (F172) 25-00 - Unknown Switch Condition
01089 - Switch for Tensioning Strut Stowed (F204) 27-00 - Implausible Signal
Nach Löschen kam der gute F204 wieder in die Fehlerkiste....(ich habe übrigens beide Verdeckmodule)
Eventuell ist aber vielleicht doch nur ein Mikroschalter hinüber, ich habe mal die Messwerte grob gecheckt.
Block 1......Block 2....Block 3
alles geschlossen
10111011 10100101 00000100 Gruppe 1 IST
10111011 10100101 00000000 Gruppe 1 SOLL
Handbremse
Gruppe 2 i.O.
Dach angehoben
10101010 10100101 00000100 Gruppe 1 IST
10101010 10100100 00000100 Gruppe 1 SOLL
F204 Spannbügel nicht abgelegt
00010 000000 Gruppe 2 IST
00011 000000 Gruppe SOLL
?
Öffnungsschalter betätigt (Deckel tot)
10101010 10100101 00000110 Gruppe 1 IST
10101010 10100100 00000110 Gruppe 1 SOLL
F204 Spannbügel nicht abgelegt
000x0 111111 Gruppe 2 IST x = 0 und 1 wechseln sich ab
01010 001111 Gruppe 2 SOLL
?
Das beschädigte Kabel sieht zwar nicht so aus, als ob ein innen liegendes Kabel beschädigt ist (man weiß ja nie) getauscht werden müsste das mittelfristig ohnehin. Ich war vorhin bei Conrad, dort gab es aber kein 7-adriges ÖlflexWenn aber nur ein Schalter hin wäre....noch gibt es ein paar sonnige Tage
Über eine kurze Einschätzung der cracks würde ich mich sehr freuen.
Außerdem würde mich interessieren, wie ihr die Kabel gelegt habt, damit die Schraube nicht stört. Ich habe die Kabel mit Kabelbindern lose an den Dämpergestängen fixiert....
Viele Grüße
Gerrit
ich poste eigentlich nur, um einen Tipp zur Kabelverlegung zu bekommen (siehe unten).
Der Deckel meines E-Verdecks macht keine Anstalten, sich zu öffnen (ich höre auch kein Anfahren der Pumpe). Vor 2 Jahren erst hatte ich beide Kabelbäume durch Ölflex getauscht.
Nun habe ich den - wie könnte es auch anders sein - Verdacht (bzw. fast schon Hoffnung), dass der rechte Kabelbaum hin ist. Die Messwerte erzählen mir, dass der Schalter F204 (Spannbügel nicht abgelegt) falsch tickt...
Und zwar befindet sich in der Scharnierführung eine Maschinenschraube, die auf dem Kabel wenigsten die äußere Isolationsschicht in Mitleidenschaft gezogen hat.
Fehlerspeicher:
01097 - Switch for Front Canopy Latch (F172) 25-00 - Unknown Switch Condition
01089 - Switch for Tensioning Strut Stowed (F204) 27-00 - Implausible Signal
Nach Löschen kam der gute F204 wieder in die Fehlerkiste....(ich habe übrigens beide Verdeckmodule)
Eventuell ist aber vielleicht doch nur ein Mikroschalter hinüber, ich habe mal die Messwerte grob gecheckt.
Block 1......Block 2....Block 3
alles geschlossen
10111011 10100101 00000100 Gruppe 1 IST
10111011 10100101 00000000 Gruppe 1 SOLL
Handbremse
Gruppe 2 i.O.
Dach angehoben
10101010 10100101 00000100 Gruppe 1 IST
10101010 10100100 00000100 Gruppe 1 SOLL
F204 Spannbügel nicht abgelegt
00010 000000 Gruppe 2 IST
00011 000000 Gruppe SOLL
?
Öffnungsschalter betätigt (Deckel tot)
10101010 10100101 00000110 Gruppe 1 IST
10101010 10100100 00000110 Gruppe 1 SOLL
F204 Spannbügel nicht abgelegt
000x0 111111 Gruppe 2 IST x = 0 und 1 wechseln sich ab
01010 001111 Gruppe 2 SOLL
?
Das beschädigte Kabel sieht zwar nicht so aus, als ob ein innen liegendes Kabel beschädigt ist (man weiß ja nie) getauscht werden müsste das mittelfristig ohnehin. Ich war vorhin bei Conrad, dort gab es aber kein 7-adriges ÖlflexWenn aber nur ein Schalter hin wäre....noch gibt es ein paar sonnige Tage
Über eine kurze Einschätzung der cracks würde ich mich sehr freuen.
Außerdem würde mich interessieren, wie ihr die Kabel gelegt habt, damit die Schraube nicht stört. Ich habe die Kabel mit Kabelbindern lose an den Dämpergestängen fixiert....
Viele Grüße
Gerrit