08.11.2004, 20:08
Hallo,
Erst würde es mich interessieren wie der raudi getankt hat ???
Zweitens der Tank wir über den Aktivkohlefilter nur entlüftet und dann sollte es an der obersten stelle vom Tank einen Belüftungsventil geben.
So kenne ich es vom MB Sprinter und bei meinem DREIER war es auch so. Wenn der Unterdruck im Tank einen bestimmten Wert Übersteigt wird eine Feder überwunden und die Luft von außen angesaugt, dann sollte es wieder dicht verschlissen. Krankheit bei den GOLFs. Wenn man voll getankt hat und das Ventil defekt war ist der Sprit ausgetreten während der Kurvenfahrt.
Hoffe konnte weiter helfen.
Wenn du eine EXPLOSIONSZEICHNUNG von der Tankanlage hättest, könnte man es nachschauen. Habe leider keine richtige Software dafür.
Gruß aus Stuttgart
PS: Wenn du willst kann ich paar Fotos posten (allerdings vom Sprinter)
Erst würde es mich interessieren wie der raudi getankt hat ???
Zweitens der Tank wir über den Aktivkohlefilter nur entlüftet und dann sollte es an der obersten stelle vom Tank einen Belüftungsventil geben.
So kenne ich es vom MB Sprinter und bei meinem DREIER war es auch so. Wenn der Unterdruck im Tank einen bestimmten Wert Übersteigt wird eine Feder überwunden und die Luft von außen angesaugt, dann sollte es wieder dicht verschlissen. Krankheit bei den GOLFs. Wenn man voll getankt hat und das Ventil defekt war ist der Sprit ausgetreten während der Kurvenfahrt.
Hoffe konnte weiter helfen.
Wenn du eine EXPLOSIONSZEICHNUNG von der Tankanlage hättest, könnte man es nachschauen. Habe leider keine richtige Software dafür.
Gruß aus Stuttgart
PS: Wenn du willst kann ich paar Fotos posten (allerdings vom Sprinter)