02.09.2010, 21:57
Servus zusammen....,
ich habe vor ca. einem Jahr mit einem ORIGINAL AUDI Reparatursatz den Zahnriemen, die Umlenkrolle, die Spannrolle und gleichzeitig die Wasserpumpe wechseln lassen.... (bei einem "freien" Schrauber"... (bei 2,8 V6, 178 PS) bei 195.000 km der 3. Wechsel....
nach ca 12.500 km hat sich bei ca. 130 km Autobahngeschwindigkeit die Leistung verringert.... und ich bin liegen geblieben ....
Fazit/Ursache war dass der Zahnriemen übergesprungen war ... und schuld daran ist bzw. war, dass sich die Oberfläche/Lauffläche der Spannrolle irgendwie in Einzelteile aufgelöst haben und die Blechteile zwischen Zahnriemen und Zahnrad den Riemen zum überspringen brachten..... - GEIL oder ????
hier meine Fragen:
- hat das Problem schon mal jemand gehabt ?
- gibt es "Kulanz"-Möglichkeiten bei Audi ... ?
- wenn es Kulanz bei Teilen gibt, was ist mit der Arbeitszeit...? hat man da auch Ansprüche ...?
... und die Hauptfrage mit welcher Arbeitszeit muß ich rechnen wenn ich
- 12 Ventile incl. einschleifen
- alle Ventilschaft-führungen, bzw. -dichtungen
- Ventildeckeldichtungen
- Zylinderkopfdichtungen
- Zylinderköpfe "planen"
wechseln lassen ..... - d.h. was darf das kosten ???
bzw.ist es sinnvoll das nochmal zu tuen ???
Ich bin für ALLE Meinungen dankbar - vor allen den ehrlich gemeinten
danke schön
Hoinersoiner
ich habe vor ca. einem Jahr mit einem ORIGINAL AUDI Reparatursatz den Zahnriemen, die Umlenkrolle, die Spannrolle und gleichzeitig die Wasserpumpe wechseln lassen.... (bei einem "freien" Schrauber"... (bei 2,8 V6, 178 PS) bei 195.000 km der 3. Wechsel....
nach ca 12.500 km hat sich bei ca. 130 km Autobahngeschwindigkeit die Leistung verringert.... und ich bin liegen geblieben ....
Fazit/Ursache war dass der Zahnriemen übergesprungen war ... und schuld daran ist bzw. war, dass sich die Oberfläche/Lauffläche der Spannrolle irgendwie in Einzelteile aufgelöst haben und die Blechteile zwischen Zahnriemen und Zahnrad den Riemen zum überspringen brachten..... - GEIL oder ????

hier meine Fragen:
- hat das Problem schon mal jemand gehabt ?
- gibt es "Kulanz"-Möglichkeiten bei Audi ... ?
- wenn es Kulanz bei Teilen gibt, was ist mit der Arbeitszeit...? hat man da auch Ansprüche ...?

... und die Hauptfrage mit welcher Arbeitszeit muß ich rechnen wenn ich
- 12 Ventile incl. einschleifen
- alle Ventilschaft-führungen, bzw. -dichtungen
- Ventildeckeldichtungen
- Zylinderkopfdichtungen
- Zylinderköpfe "planen"
wechseln lassen ..... - d.h. was darf das kosten ???
bzw.ist es sinnvoll das nochmal zu tuen ???
Ich bin für ALLE Meinungen dankbar - vor allen den ehrlich gemeinten
danke schön
Hoinersoiner