03.09.2010, 09:06
(03.09.2010, 08:28)JJ1985 schrieb: Okay, jetzt will ich wissen was Alulager sind
Sach ma, musst Du nicht arbeiten...?
Also, es gibt auf dem Markt auch Federbeinlager, welche komplett, oder zu 95%, aus Alu gefertigt werden... Hierzu einfach mal googlen, ebenso zu den Nebenwirkungen
(Ich habe allerdings das Gefühl, dass in diesem Themenbereich, obwohl einer der wichtigsten beim Typ 89-B4, erheblicher Aufklärungsbedarf herrscht)
Da die Federbeinlager bei den Modellen ja nun ewig zudammenklappen, wundert es mich, dass unsere Lager hier noch nicht bekannt waren.
Wir haben die Teile nun schon seit ca. 2003 im Programm (Damals noch über die Quattro-GmbH bezogen) und seit ca. 2005 lassen wir sie für uns Produzieren.
Versuch:
Nimm ein neues Federbeinlager, also das Lager selbst, stecke Deinen Zeigefinger in die Lagerschale, welche später auf dem Federteller sitzt, und mache mal leichte Seitwärtsbewegungen und leichte Zugbewegungen.
Dann siehst Du sofort das Problem der Lager, nämlich das nicht unerhebliche Spiel. Dort dringt in kürzester Zeit Schmutz und Feuchtigkeit ein und zerstört das Lager.( Teilweise innerhalb von 2-4 Wochen )
Dieses Spiel ist bei unseren Lager absolut minimiert, daher eine weitaus höhere Standfetigkeit
Gruss
Ingo