11.09.2010, 02:12
Hi Thilo
Ist die genaue Ursache des Schadens schon ermittelt worden? 120000 sind ja NIX
Ich würde alle Ölkanäle lkontrollieren und spülen und alle Schmierstellen checken, hatte die Ölpumpe noch vollen Druck ansonsten wechseln, Kühlwasserpumpe würde ich auf jeden fall erneuern Zahnriemen ist eh klar wie alle Simmerringe und Pleuellagerauch neu müssen. Kurbelwellenzapfen messen auf Masshaltigkeit - auf Verschleiß besonders am Ende der Schmierstellenstrecke checken. Wo lag die Öltemp normalerweise ?
Nicht zu fassen 2000er und 120000 km und dann sowas tut mir echt leid für dich
Kann ein Wechsel in der Historie von mineralisch auf teilsynthetisch (oder gar vollsynthetisch) die Ursache gewesen sein (Ablagerungsauflösung und gar Kanalverstopfung - den Fehler habe ich leider auch einmal gemacht aber draus gelernt....Zündaussetzer wäre auch noch ne Möglichkeit genauso wie Schmutz durchs Luftfiltersystem
Gruß
Sönke
Ist die genaue Ursache des Schadens schon ermittelt worden? 120000 sind ja NIX
Ich würde alle Ölkanäle lkontrollieren und spülen und alle Schmierstellen checken, hatte die Ölpumpe noch vollen Druck ansonsten wechseln, Kühlwasserpumpe würde ich auf jeden fall erneuern Zahnriemen ist eh klar wie alle Simmerringe und Pleuellagerauch neu müssen. Kurbelwellenzapfen messen auf Masshaltigkeit - auf Verschleiß besonders am Ende der Schmierstellenstrecke checken. Wo lag die Öltemp normalerweise ?
Nicht zu fassen 2000er und 120000 km und dann sowas tut mir echt leid für dich
Kann ein Wechsel in der Historie von mineralisch auf teilsynthetisch (oder gar vollsynthetisch) die Ursache gewesen sein (Ablagerungsauflösung und gar Kanalverstopfung - den Fehler habe ich leider auch einmal gemacht aber draus gelernt....Zündaussetzer wäre auch noch ne Möglichkeit genauso wie Schmutz durchs Luftfiltersystem
Gruß
Sönke
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
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