19.09.2010, 13:00
Moin sagen!
Was noch blöder ist: Der neue Motor raucht auch schon ganz gut - die Teilnehmer der diesjährigen Sachsentour werden's wissen - und ich habe da die Ventilsitze im Verdacht. Aber so ist das eben, wenn man einen gebrauchten Motor kauft - da steckst du nicht drin! Auch im Sound nicht...der Motor, den ich jetzt verbaut habe, kommt ursprünglich aus einem Audi 100 und klingt ein kleines bisschen zurückhaltender als der alte NG...er bollert nicht ganz so roh und hat im Stand nicht diesen tiefen Bass.
Aber guckt mal, was sich da in meiner Garage hinter der Stellwand versteckt... ...:
Grünau...das ist der alte NG, den ich keinesfalls den ewigen Jagdgründen überlassen möchte - wenn ich mal wieder ein bisschen Kohle angesammelt habe, kommt das Teil auf'n Motorträger und wird mit neuen Ventilsitzen und neuen Kolbenringen versehen...mal schauen...und danach wird er dann wieder an seinen angestammten Platz wandern... ...!
Schließlich gibt es einen wichtigen Grund, warum es gerade ein Fünfender und vor allem ein NG sein sollte...*ähäm*...wenn ich mal dürfte...*räusper*:
Dass der Motor im Video (entschuldigt die schlechte Qualität - mir ging's um den Sound) damals übrigens so rauchte, lag nicht an irgendeinem Defekt (der war damals einwandfrei), sondern vielmehr an der Außentemperatur. Obwohl ich (wie man im Lack des Wagens sehen kann) nur eine dreiviertellange Hose anhatte, war es ein sehr kalter Morgen.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Zitat:jetzt aber mal langsam. Ihr denkt schon dran, dass der MKB bei Don nicht mehr ganz der ursprüngliche ist....Da hat Markus allerdings recht... ...!
Was noch blöder ist: Der neue Motor raucht auch schon ganz gut - die Teilnehmer der diesjährigen Sachsentour werden's wissen - und ich habe da die Ventilsitze im Verdacht. Aber so ist das eben, wenn man einen gebrauchten Motor kauft - da steckst du nicht drin! Auch im Sound nicht...der Motor, den ich jetzt verbaut habe, kommt ursprünglich aus einem Audi 100 und klingt ein kleines bisschen zurückhaltender als der alte NG...er bollert nicht ganz so roh und hat im Stand nicht diesen tiefen Bass.
Aber guckt mal, was sich da in meiner Garage hinter der Stellwand versteckt... ...:
Grünau...das ist der alte NG, den ich keinesfalls den ewigen Jagdgründen überlassen möchte - wenn ich mal wieder ein bisschen Kohle angesammelt habe, kommt das Teil auf'n Motorträger und wird mit neuen Ventilsitzen und neuen Kolbenringen versehen...mal schauen...und danach wird er dann wieder an seinen angestammten Platz wandern... ...!
Schließlich gibt es einen wichtigen Grund, warum es gerade ein Fünfender und vor allem ein NG sein sollte...*ähäm*...wenn ich mal dürfte...*räusper*:
Dass der Motor im Video (entschuldigt die schlechte Qualität - mir ging's um den Sound) damals übrigens so rauchte, lag nicht an irgendeinem Defekt (der war damals einwandfrei), sondern vielmehr an der Außentemperatur. Obwohl ich (wie man im Lack des Wagens sehen kann) nur eine dreiviertellange Hose anhatte, war es ein sehr kalter Morgen.
Schönen Gruß aus Hang Over!
D n Krypt n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!