16.10.2010, 07:47
Hallo,
"Ein Mobil1 5W40 gibt es nicht" Ja da hast du Recht, meins heisst auch offiziell "Mobil Formula" (auf solche Sachen habe ich nicht aufgepasst).
Ansonsten z.B. ist bei Ferrari vorgeschribene Öl ist 10W60, dieses öl bleibt auch bei 150-160 grad noch dickflüssiger als "normaler Öl" und somit schmiert immer noch gut, sowas würde beim NG auch nicht schaden, da der NG termisch nicht so gut ist. Viele rüsten auch zusätzlicher Ölkühler nach. Wen jemand schon dauerhaft über 160 km/h mit einer NG gefahren ist, der kennt den Effekt.
"Ein Mobil1 5W40 gibt es nicht" Ja da hast du Recht, meins heisst auch offiziell "Mobil Formula" (auf solche Sachen habe ich nicht aufgepasst).
Ansonsten z.B. ist bei Ferrari vorgeschribene Öl ist 10W60, dieses öl bleibt auch bei 150-160 grad noch dickflüssiger als "normaler Öl" und somit schmiert immer noch gut, sowas würde beim NG auch nicht schaden, da der NG termisch nicht so gut ist. Viele rüsten auch zusätzlicher Ölkühler nach. Wen jemand schon dauerhaft über 160 km/h mit einer NG gefahren ist, der kennt den Effekt.
Gruß Zoltan
_________________________________________________________
5 Zylinder for ever.
Audi Cabrio BJ.91 MKB:NG Gomera Grün, Fächerkrümmer, 200-er Metallkat, Friedrich GruppeA, Eibach -2cm, Bilstein B4, Azev A Hochglanzpoliert, Nankang NS2 205/50ZR17, Lambda Anzeige, Carpc mit 8Zoll Touch, DE-Linse, Nardi Woodline, Audi Hardtop, Megasquirt EFI im Bau.
_________________________________________________________
5 Zylinder for ever.
Audi Cabrio BJ.91 MKB:NG Gomera Grün, Fächerkrümmer, 200-er Metallkat, Friedrich GruppeA, Eibach -2cm, Bilstein B4, Azev A Hochglanzpoliert, Nankang NS2 205/50ZR17, Lambda Anzeige, Carpc mit 8Zoll Touch, DE-Linse, Nardi Woodline, Audi Hardtop, Megasquirt EFI im Bau.