18.10.2010, 12:59
Also mittlerweile hat der Verkäufer telefonisch zugegegen, dass es wohl doch keine 1,5 Jahre waren, seitdem der Riemen getauscht wurde. Laut seiner Aussage wurde es bei ca. 100-110 tkm gemacht, also vor 40-50 tkm, er ist sich zumindest sicher, dass er es hat machen lassen. Da er das Fahrzeug seit 2003 besaß, kann es also auch 7 Jahre her sein. (Ich Depp hab mir u. A. die Aussage mit 1,5 Jahren nicht in den Kaufvertrag schreiben lassen: Großer Anfängerfehler.)
Mal schauen, was bei der Werkstatt morgen rauskommt.
Das Cabrio werde ich wohl anders als geplant doch erstmal abmelden und nicht auf mich ummelden.
Schöne Grüße
Kay
@Felix: Tja, da hat man seit mehr als einem Jahrzehnt den Führerschein, fährt insgesamt weit, weit über 100 tkm (teilweise sogar beruflich), und es gab nie Punkte. Und dann kauft man sich den ersten eigenen Wagen, fährt damit grade mal 10 Tage (und das eigentlich immer sehr gesittet), und schon holt man sich Punkte und ein Fahrverbot ab.
Mal schauen, was bei der Werkstatt morgen rauskommt.
Das Cabrio werde ich wohl anders als geplant doch erstmal abmelden und nicht auf mich ummelden.
Schöne Grüße
Kay
@Felix: Tja, da hat man seit mehr als einem Jahrzehnt den Führerschein, fährt insgesamt weit, weit über 100 tkm (teilweise sogar beruflich), und es gab nie Punkte. Und dann kauft man sich den ersten eigenen Wagen, fährt damit grade mal 10 Tage (und das eigentlich immer sehr gesittet), und schon holt man sich Punkte und ein Fahrverbot ab.