19.10.2010, 07:22
Guten Morgen zusammen,
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber soviele verschiedene Möglichkeiten für mein Problem gesehen, dass ich noch einmal spezifisch für meinen Motor nachfragen wollte!
Wenn ich im warmen Zustand (nach ca. 20km) die Kupplung trete, dann fällt die Drehzahl so stark ab, dass der Motor ausgeht. Was kann die Ursache dafür sein? Ich habe den 2.8E, Bj. 95 mit ca. 170tkm!
Ich habe was gelesen, dass am KI irgendwelche kalten Lötstellen die Ursache sein können oder der Tachogeber defekt sein kann. Einige schreiben auch, dass der Leerlaufregler die Ursache ist, oder die Lamdasonde oder der Mengenteiler. Scheint recht viele Ursachen haben zu können.
Wie kann ich der Sache auf die Spur kommen? Oder anders gefragt, wo fang ich am besten an? Welche Fehler ist denn der Wahrscheinlichste?
Danke euch!
ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber soviele verschiedene Möglichkeiten für mein Problem gesehen, dass ich noch einmal spezifisch für meinen Motor nachfragen wollte!
Wenn ich im warmen Zustand (nach ca. 20km) die Kupplung trete, dann fällt die Drehzahl so stark ab, dass der Motor ausgeht. Was kann die Ursache dafür sein? Ich habe den 2.8E, Bj. 95 mit ca. 170tkm!
Ich habe was gelesen, dass am KI irgendwelche kalten Lötstellen die Ursache sein können oder der Tachogeber defekt sein kann. Einige schreiben auch, dass der Leerlaufregler die Ursache ist, oder die Lamdasonde oder der Mengenteiler. Scheint recht viele Ursachen haben zu können.
Wie kann ich der Sache auf die Spur kommen? Oder anders gefragt, wo fang ich am besten an? Welche Fehler ist denn der Wahrscheinlichste?
Danke euch!