20.10.2010, 03:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2010, 03:59 von Lord of the Rings.)
Moin moin,
der Tank fasst 70 Liter, mehr oder weniger, denn es ist ein blasgeformtes Teil und da sind die Toleranzen ein wenig größer - man sollte mit +/- 5% rechnen.
Es ist nicht ratsam den Tank trocken zu fahren, denn sonst läuft die Benzinpumpe trocken und einmal davon absehen fängt der Motor an zu stottern - das hast du ja selber schon erlebt.
Wenn der Tank leer wird. pumpt die Pumpe Luft und Benzin in die Ringleitung und wenn diese Luft in die Einspritzanlage kommt, kommt es zum Stottern.
Da es sich um eine Ringleitung handelt, kommt das Benzin auch wieder zurück in den Tank und wird von der Pumpe angesaugt ud gefördert, bis die Pumpe wieder Luft ansaugt......
Entweder hat die Wekstatt keine Ahnung oder du hast sie falsch verstanden: Gase, hier Luft, sind kompressibel und Flüssigkeiten sind es nicht, daher wird der Druck auf jeden Fall in der Ringleitung abfallen und nicht ansteigen.
Aber Druck ist hier nicht so wichtig, sondern Volumenstrom, und zwar ein konstanter Volumenstrom.
Gruß aus Shanghai
Michael
der Tank fasst 70 Liter, mehr oder weniger, denn es ist ein blasgeformtes Teil und da sind die Toleranzen ein wenig größer - man sollte mit +/- 5% rechnen.
Es ist nicht ratsam den Tank trocken zu fahren, denn sonst läuft die Benzinpumpe trocken und einmal davon absehen fängt der Motor an zu stottern - das hast du ja selber schon erlebt.
Wenn der Tank leer wird. pumpt die Pumpe Luft und Benzin in die Ringleitung und wenn diese Luft in die Einspritzanlage kommt, kommt es zum Stottern.
Da es sich um eine Ringleitung handelt, kommt das Benzin auch wieder zurück in den Tank und wird von der Pumpe angesaugt ud gefördert, bis die Pumpe wieder Luft ansaugt......
(01.04.2010, 12:25)Rangobar schrieb: In der Werkstatt wurde mir das Dröhnen der Benzinpumpe so erklärt, dass es ein Kreislauf ist in dem sie den Treibstoff bewegt. Und wenn sie zuviel Luft fördert, erhöht sich der Druck und es kommt zu den Geräuschen. Beim nächsten mal tanke ich früher......
Entweder hat die Wekstatt keine Ahnung oder du hast sie falsch verstanden: Gase, hier Luft, sind kompressibel und Flüssigkeiten sind es nicht, daher wird der Druck auf jeden Fall in der Ringleitung abfallen und nicht ansteigen.
Aber Druck ist hier nicht so wichtig, sondern Volumenstrom, und zwar ein konstanter Volumenstrom.
Gruß aus Shanghai
Michael
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht