22.11.2010, 17:33
Moin moin,
Ja, Matthias alles richtig gemacht: Nicht versucht auszuweichen und keine wilden Bremsmanöver eingeleitet.
Das erzähle ich meiner Frau auch immer: wenn du nicht mehr anhalten kannst, dann halt mittig drauf, damit dir nichts passiert - alles andere können wir wieder reparieren.
Zu deinem Schaden:
Ich gehe davon aus, dass es unstrittig ist, dass es ein Wildunfall war (Versicherungen haben immer ganz merkwürdige Ideen), Tier lag tot neben dem Auto oder es waren zumindess genügend Haare am Auto zu finden und es stand im Polizeibericht, dass es ein Wildunfall war.
Da der Anlasser den Motor noch dreht, wird wohl eher Markus recht haben, dass er frei-läuft und die Ventile nicht beschädigt sind.
Bei deinem Baujahr bist du vielleicht dicht am wirtschaftlichen Totalschaden, aber lass dich nicht verückt machen. Fahrzeug zum Gutachter, am besten DEKRA oder TÜV, da moppern die Versicherungen nicht sofort von wegen eigener Gutachter, obwohl das unsinnig ist, denn es ist ein vereidigter Gutachter.
Du kannst auf jeden Fall die 130% Regel anwenden, denn du möchtest das dir vertraute und mit allen Mängeln bekannte Auto wieder instandsetzen lassen.
Zur Not den Restwert auszahlen lassen und bei einem guten Karosseriebauer (Spengler) den Wagen wieder instand setzen lassen - da lässt sich über den Preis reden, es lassen sich gebrauchte Teile einbauen und dann wird das auch wieder.
Viel Erfolg
Grüße aus Fuzhou
Michael
PS
brauchst du noch Rezepte für Wildschweinbraten? Ich kann dir aushelfen.
Ja, Matthias alles richtig gemacht: Nicht versucht auszuweichen und keine wilden Bremsmanöver eingeleitet.
Das erzähle ich meiner Frau auch immer: wenn du nicht mehr anhalten kannst, dann halt mittig drauf, damit dir nichts passiert - alles andere können wir wieder reparieren.
Zu deinem Schaden:
Ich gehe davon aus, dass es unstrittig ist, dass es ein Wildunfall war (Versicherungen haben immer ganz merkwürdige Ideen), Tier lag tot neben dem Auto oder es waren zumindess genügend Haare am Auto zu finden und es stand im Polizeibericht, dass es ein Wildunfall war.
Da der Anlasser den Motor noch dreht, wird wohl eher Markus recht haben, dass er frei-läuft und die Ventile nicht beschädigt sind.
Bei deinem Baujahr bist du vielleicht dicht am wirtschaftlichen Totalschaden, aber lass dich nicht verückt machen. Fahrzeug zum Gutachter, am besten DEKRA oder TÜV, da moppern die Versicherungen nicht sofort von wegen eigener Gutachter, obwohl das unsinnig ist, denn es ist ein vereidigter Gutachter.
Du kannst auf jeden Fall die 130% Regel anwenden, denn du möchtest das dir vertraute und mit allen Mängeln bekannte Auto wieder instandsetzen lassen.
Zur Not den Restwert auszahlen lassen und bei einem guten Karosseriebauer (Spengler) den Wagen wieder instand setzen lassen - da lässt sich über den Preis reden, es lassen sich gebrauchte Teile einbauen und dann wird das auch wieder.
Viel Erfolg
Grüße aus Fuzhou
Michael
PS
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In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
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